Reiseleiter

Christian Metzger

Hobbys und berufliche Tätigkeiten sind bei mir immer schon intensiv mit Outdoor-Aktivitäten verbunden gewesen.

Bereits nach dem Sportlehrer-Studium hatte die grosse weite Welt eine stärkere Anziehung als ein Schul-Engagement. Es folgten Reiseleiter-Einsätze in Tunesien und Griechenland und dank der Tätigkeit als Skilehrer und Leiter der Schweizer Ski - und Snowboardschule in Flims hatte ich im Sommer immer wieder optimale zeitliche Möglichkeiten, Gruppen auf Wandertouren durch die Schweiz zu führen, ausgedehnte private Reisen zu unternehmen und auch einige Male auf der anderen Seite der Weltkugel in Neuseeland beruflich tätig zu sein.

Nach dem Winter- folgte der Studentensport. An der Uni Basel war neben der Organisation des Trainingsangebotes für die Studierenden die Unterrichtstätigkeit in den Outdoor-Aktivitäten Bergsport, Windsurfen und Schneesport ein Schwerpunkt.

Seit 2005 leite ich nun die Indoor-Klettersportanlage K7 in mitten der Stadt Basel.

Den Ausgleich geniesse ich draussen in der Natur. Ob beim Biken, Wandern, Joggen oder Windsurfen, immer ist der Kontakt mit Land, Wasser und Luft die Motivation, wieder Neues unterwegs zu entdecken. Dabei macht es viel Spass, die landschaftlichen Eindrücke und intensiven Reiseerlebnisse mit anderen zu teilen. Frei nach dem Motto „let’s go outside and see the world“.

Alle Reisen mit Christian Metzger

Bewertung: 4.5

95 Bewertungen

Italien

Kulturerlebnis Sizilien

Wanderferien in faszinierender Landschaft - grossartige Kultur von Sizilien

2 Termine
zwischen 27.04.2024 - 07.09.2024

12 Tage ab CHF 3980.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Schweiz

Naturparadies Simplon

Schneeschuhwandern auf einem der schönsten Alpenpässe

Reise in Planung

Reise in Planung

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.6

17 Bewertungen

Frankreich

Elsass – Vogesen per E-Bike

Elektroveloreise im nahen Nachbarland Frankreich

1 Termin
am 24.06.2024

5 Tage ab CHF 1290.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.5

31 Bewertungen

USA

Amerikas Westen

Wandern in den schönsten Nationalparks im Westen der USA

1 Termin
am 19.09.2024

17 Tage ab CHF 9580.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.6

32 Bewertungen

Schweiz

Naturbelassenes Splügen

Schneeschuhwandern im Naturpark Beverin

Reise in Planung

Reise in Planung

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.7

465 Bewertungen

Italien

Cinque Terre - amore mio

Fünf Dörfer wie aus dem Bilderbuch

2 Termine
zwischen 08.06.2024 - 07.09.2024

7 Tage ab CHF 1520.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Neu

Malta

Inselarchipel Malta, Gozo und Comino

Wandern entlang den Klippen und historischen Stätten

1 Termin
am 19.10.2024

8 Tage ab CHF 2120.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Neu

Spanien

El Hierro - klein und unberührt

Beschauliche Urtümlichkeit auf El Hierro

1 Termin
am 03.11.2024

8 Tage ab CHF 2490.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Neu

Spanien

Wandererlebnisse auf Lanzarote

Eindrückliche Wanderungen durch das Paradies Lanzarote

1 Termin
am 24.11.2024

8 Tage ab CHF 3020.-

Jetzt informieren und buchen