Reiseleiterin

Uschi Wulfsen-Dütschler

Reisen ist meine Leidenschaft. Unterwegs sein, egal ob in der Schweiz, in Europa oder Übersee, heisst, eintauchen in eine andere Welt, staunen über die Schönheiten der Natur, sich von Düften und Speisen betören und von der Kultur faszinieren lassen. Vor allem aber bedeutet Reisen, spannenden Menschen zu begegnen: Gästen, die ich begleite und betreue, Einheimischen, die uns ihre Geschichten erzählen – genau diese Begegnungen mit einzigartigen Menschen lassen eine Reise zum Erlebnis werden und bleiben in Erinnerung.

Als Reiseleiterin bei Baumeler kann ich meine Leidenschaft für's Reisen ausleben und dabei unseren Gästen ein Land oder eine Region und deren Einwohner näher bringen. Es bereitet mir Spass, den Reisenden unbeschwerte Ferien zu ermöglichen und mit ihnen meine Begeisterung für ein fremdes Land zu teilen.

Nach der Berufsausbildung und verschiedenen Sprachaufenthalten lernte ich als Reiseleiterin viele Länder, Städte, Inseln und Regionen kennen. Ich betreute Gäste auf zahlreichen Rundreisen, an Badedestinationen und auf Städteflügen. Auch während der anschliessenden Familienphase und Berufskarriere und eines längeren Aufenthalts in den Niederlanden pflegte ich meine Reiselust. Wenn ich nicht auf Reisen bin, arbeite ich in der Kommunikationsbranche, wandere oder fahre Ski in den Bündner Bergen, gehe ins Aerobic und pflege gerne meinen Freundeskreis.

Ich freue mich jedes Mal auf meine nächste Reise, auf die neuen Gäste und viele spannende Begegnungen.

Alle Reisen mit Uschi Wulfsen-Dütschler

Bewertung: 4.6

121 Bewertungen

Kroatien

Sonneninsel Rab

Kvarner Bucht und Nationalpark Plitvicer Seen

2 Termine
zwischen 11.05.2024 - 14.09.2024

8 Tage ab CHF 2120.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.7

337 Bewertungen

Deutschland

Ostfriesland für Entdecker

Ebbe und Flut – Gespielinnen der Winde

3 Termine
zwischen 02.06.2024 - 14.07.2024

8 Tage ab CHF 2380.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Holland

Holländische Watteninseln

Inselhüpfen an der westfriesischen Küste

2 Termine
zwischen 29.06.2024 - 17.08.2024

8 Tage ab CHF 2720.-

Jetzt informieren und buchen