Reiseleiterin

Verena Lobenwein

Hallo, mein Name ist Verena, ich bin Tirolerin und meine Zigeunerseele hat mich schon immer in alle Erdteile verschleppt.

Das Architekturstudium in Wien habe ich mir durch meine Tätigkeit als Velo-Reiseleiterin in verschiedenen Ländern Europas finanziert. Nach bereichernden Studienexkursionen (Tibet, Jemen, Nepal) verschlug es mich für jeweils ein Semester zum Studieren nach Australien und Peru. Meine Reiseleidenschaft brachte mich, mit dem Surfboard im Gepäck, unter anderem in die USA, nach Indonesien und Mittelamerika.

Als Architektin bekam ich die Gelegenheit, in einem Büro in Lissabon zu arbeiten. Dem Land, dem Meer, den Leuten und der Kultur sofort verfallen, habe ich die letzten Jahre in Portugal gelebt. Dort habe ich ein Studium in Tourismus abgeschlossen und mich mittlerweile verstärkt auf meine Tätigkeit als Reiseleiterin konzentriert und bin so in Europa, auf den Kapverden, in Kuba oder in Costa Rica unterwegs.

Reisen ist für mich das Kennenlernen fremder Gewohnheiten, Geschichten, Gerüche und die Herausforderung durch den Kontakt mit den Einheimischen ein Verständnis für „das Andere“ zu entwickeln. Mit Baumeler kann ich diese Ideen in meiner Arbeit umsetzen. Ich freue mich auf eine gemeinsame Reise!

Alle Reisen mit Verena Lobenwein

Noch keine Bewertung

Portugal

Centro de PortugalWine & Dine

Eine Reise der Gegensätze – das geheimnisvolle Hinterland und der wilde Atlantik!

1 Termin
am 04.10.2024

8 Tage ab CHF 2420.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Neu

Österreich

Tirol – Wandern und Genuss

Traumhaft schöne Natur genussreich & kulinarisch erwandern

1 Termin
am 07.07.2024

7 Tage ab CHF 1920.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.6

649 Bewertungen

Portugal

Sonnige Algarve

Wandern am schönsten Ende Europas

2 Termine
zwischen 21.09.2024 - 05.10.2024

8 Tage ab CHF 2220.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.6

89 Bewertungen

Portugal

Costa Vicentina

Entlang der spektakulären Südwestküste Portugals

1 Termin
am 14.09.2024

8 Tage ab CHF 2220.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Neu

Portugal

Nordportugal und spanisches Galicien

Wandern, Wein und Kultur im nordwestlichen Eck der Iberischen Halbinsel

1 Termin
am 30.05.2024

8 Tage ab CHF 2420.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Portugal

Sonnige Algarve über Silvester

Wandern am schönsten Ende Europas

Reise in Planung

Reise in Planung

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.6

6 Bewertungen

Portugal

Costa Vicentina

Fantastische Veloreise von Lissabon an der Küste bis Sagres

1 Termin
am 16.05.2024

8 Tage ab CHF 2990.-

Jetzt informieren und buchen