Aktivferien in Afrika

Ferien in Südafrika und Namibia sind prädestiniert für Aktivreisen. Unsere Angebote an Wanderferien, Veloferien und Bikereisen im südlichen Afrika eignen sich für Natur- und Tierliebhaber. Auf unseren geführten Rundreisen in kleinen Gruppen entdecken wir die schönsten Nationalparks und unternehmen zahlreiche Safaris zu den "Big Five".

Afrika bei Baumeler sind aber auch die Kapverden. Mitten im Atlantik, auf halbe Weg zwischen Europa und Südamerika liegen die 15 Inseln und warten darauf entdeckt zu werden. Auf unserer Wanderreise entdecken wir deren Fünf.

In Nordafrika bieten wir Rundreisen in Marokko. Dort besuchen wir die pulsierende Stadt Marrakech und lassen uns vom farbenfrohen Souk verzaubern. Auf Wanderungen in der nahen Umgebung, am Fusse des Atlasgebirges, sind wir bereits weit weg vom Rummel und in Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung.

Der Indische Ozean beheimatet die Inselparadiese Seychellen und Mauritius. Baumeler kombiniert die Traumstände mit einzigarten Wanderungen oder Velotouren. Seit Jahren erfreuen sich Baumeler Gäste an diesem Ferienrezept und geniessen unsere Rundreisen in vollen Zügen.

René Altermatt - Spezialist Natur- und Tierreisen

"Mein Biologie-Studium öffnete mir das Tor zur Welt. Studienreisen führten mich von den Komodo-Waranen auf dem Sunda-Bogen zu den Grauwalen der Baja California und von den Grosswildtieren in Namibias Etosha-Pfanne zu den Schwertwalen im norwegischen Tysfjord. Erleben Sie mit mir eine aussergewöhnliche Reise nach Südafrika."

Zum Profil