Aktivferien in Asien

Auch in Asien sind Aktivferien möglich. Baumeler Reisen bietet Ihnen ein attraktives Angebot an Wanderferien, Veloferien, Trekking Touren und Bikereisen in über 15 Länder Asiens.

Nach rund zehn Stunden Flug befindet man sich schon mitten in Asien und hat eine schier unendliche Vielfalt an Möglichkeiten: Millionenstädte wie Bangkok, Peking, Singapur oder Hongkong bieten Tempelhäuser neben riesigen Wolkenkratzern und einen bunten Menschentrubel, der mit europäischen Städten kaum vergleichbar ist.

Aber genauso bietet Asien jede Menge Natur: Streifzüge durch unberührte Landschaften und tiefe, exotische Wälder mit der Chance auf abenteuerliche Begegnungen mit fremden Tieren, unternimmt man in Thailand, Laos, Kambodscha oder Vietnam. Das höchste Gebirge der Welt erlebt man in Nepal, Tibet und Ladakh. Riesige Reisterassen kann man in China bestaunen und in Japan an aufwendigen Teezeremonien teilnehmen. Und die Südseeidyllen wie Bali, Indonesien, die Philippinen oder Sri Lanka locken nicht nur allein mit Sandstränden. Die fremde Vielfalt lockt in die entferntesten und unbekanntesten Flecken des Kontinents.

Monika Kalbermatten - Spezialistin Ferner Osten

"Gut erinnere ich mich an meinen ersten Flug nach Japan vor dreissig Jahren. Dieser dauerte 24 Stunden. Heute ist die Insel in knapp 12 Stunden erreichbar. Geheimnisvoll und fremd ist die Kultur Japans. Oft war ich nun schon dort und jedes Mal denke ich, jetzt beginne ich das Land zu verstehen. Weit gefehlt. Immer gibt es wieder Überraschendes."