Neu

Bewertung: 4.7

26 Bewertungen

Kommen Sie mit in eine fast unbekannte Region, wo uns eine noch intakte urtümliche Natur erwartet und die Zeit stehen geblieben scheint! Das Alentejo überrascht uns mit imposanten Bauwerken aus allen Epochen, blickt es doch zurück auf eine grosse geschichtliche Vergangenheit von bis zu 7000 Jahren. Wir übernachten in ausgewählten Hotels, welche sich wunderschön in die Landschaften einbetten.

Webcode: 256

8 Tage ab CHF 2050.-

Ihre Reisedaten

11.04.2023

18.04.2023

ab CHF 2050

Reise buchen

19.09.2023

26.09.2023

ab CHF 2250

Reise buchen

Mehr Reisedaten

Mindestens 10, maximal 22 Teilnehmer/innen.

Andrea Grossenbacher

+41 (0)41 418 65 60
Programm als PDF
  • Übernachtungen in Pousadas in malerischen Städten.
  • Museumsstadt Evora, UNESCO Welterbe.
  • Historisches Monsaraz.
  • Kompetente Reiseleitung mit langjähriger Erfahrung.

Wanderungen leicht bis mittel, 2 bis 3½ Std., teilweise in Form von Besichtigungen, gute Pfade und Feldwege, asphaltierte Abschnitte sind unumgänglich. Leichte Auf- und Abstiege. Eine Wanderung ist etwas anspruchsvoller.

Info

Reiseverlauf

1. Tag: Zürich - Lissabon - Beja

Linienflug von Zürich nach Lissabon. Anschliessend Transfer über eine der berühmten Brücken ins wunderschöne Alentejo.

2. Tag: Mértola - Guadiana

Besichtigung der malerisch am rechten Guadianaufer gelegenen Stadt Mértola, eine der bedeutendsten Forschungsstätten islamischer Kultur. Während unserer Wanderung dem Guadiana entlang erfreuen wir uns an den herrlichen Ausblicken auf das Nachbarland Spanien. → Wz 2½ Std.

3. Tag: Beja - Monsaraz - Évora

Unsere Weiterreise nach Évora unterbrechen wir mit einer Wanderung durch das hügelige Hinterland. Von einer Wachturmruine aus bietet sich ein einmaliger Ausblick in die Weiten des Alentejo bis nach Spanien. Es bleibt Zeit, das mittelalterliche Bilderbuchdorf Monsaraz zu besichtigen, das an einem Bergrücken über dem Rio Guadiana liegt.

→ Wz 2 Std.

4. Tag: Museumsstadt Évora

Auf einer kleinen Anhöhe gelegen, gilt Évora als eine der schönsten Städte Portugals. Die von einer Ringmauer umschlossene Altstadt gehört zum UNESCO-Welterbe. Es erwartet uns eine Stadtführung durch die vielen Sehenswürdigkeiten mit anschliessend freier Zeit. → Besichtigung 2½ Std.

5. Tag: Megalithen & Dolmen

Vorbei an den Ruinen eines Schlosses führt uns der Weg durch die allgegenwärtigen Korkeichen zum Steinkreis von «Almendres». Dieses sehr ungewöhnliche «Bauwerk» versetzt nicht nur Esoteriker in Staunen. Die Aussicht von der Krete, über das weite Land hinaus, führt uns die unermesslichen Landreserven Portugals vor Augen. Anschliessend besichtigen wir ein Weingut und kommen in den Genuss des lokalen Tropfen.

→ Wz 3½ Std.

6. Tag: Évora - Marvão - Alter do Chão

Nach einer kurzen Wanderung erreichen wir die charmante mittelalterliche, von Festungsmauern umlaufene Kleinstadt Marvão. Bei klarer Luft reicht der Blick bis zu den Dörfern im benachbarten Spanien. Gegen Abend gelangen wir ins ruhige und beschauliche Alter do Chão, unsere Unterkunft liegt idyllisch auf einem grossen Landgut. Wir werden in die Geschichte der Lusitano Pferde eingeführt, sie gelten als die ältesten lusitanischen Vollblutpferde. → Wz 3 Std.

7. Tag: Alter do Chão - Nisa - Tejo

Nicht weit entfernt vom Ribatejo liegt das kleine, für ausgezeichneten Käse bekannte Städtchen Nisa. Durch die unberührte Flusslandschaft wandern wir bis zum langsam dahinfliessenden Tejo. Als Abschluss geniessen wir eine Bootsfahrt durch das Naturreservat. Beim letzten gemeinsamen Abendessen lassen wir die Woche Revue passieren.

→ Wz 1½ Std.

8. Tag: Lissabon - Zürich

Transfer nach Lissabon und Rückflug.

 

Programmänderungen vorbehalten!

HotelunterkunftÄnderungen vorbehalten!
OrtNächteIHotelNat. Kat.
Beja 2Vila Gale Clube de Campo****
Evora3M'Ar de Ar Aqueduto*****
Alter do Chão2Vila Galé Collection Alter Real****
Hoteländerungen vorbehalten.
  • Linienflug Zürich-Lissabon und zurück
  • Flughafentaxen und Ticketgebühren
  • Unterkunft inkl. Halbpension
  • Trinkgelder in Hotels/Restaurants
  • Wanderungen, Gruppentransfers
  • Eintritte und Besichtigungen
  • Weindegustation
  • Führung in Évora
  • Bootsfahrt auf dem Tejo
  • baumeler-Reiseleitung/Wanderführung
  • Ausführliche Reisedokumentation

Detailprogramm bestellen:

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Offerte anfragen:

Reisen die Sie auch interessieren könnten:

Filter by
Post Page
Wandern Wandern & Natur Wandern & Kultur
Sort by