Malen und Inselhüpfen mit der M/S «Kapetan Jure»
Bewertung: 4.6
22 Bewertungen
Die Inselwelt Dalmatiens und eine der schönsten Flusslandschaften Europas werden wir vom traditionellen Holzschiff «Kapetan Jure» aus geniessen und malen. Das Schiff kann die kroatischen Naturschönheiten so nahe erleben lassen wie kein anderes Reisemittel. Die idyllischen Wasserfälle der Krka oder die einsamen Inseln der Kornaten: unsere täglichen Landgänge sind grossartige Naturerlebnisse. Auch Städte wie Trogir und Šibenik mit ihrer reichen Vergangenheit sind wahre Schmuckstücke. Wir entspannen auf dem Sonnendeck und baden fern vom Massentourismus in den schönsten Buchten Dalmatiens. Gewiss eine Malreise der ganz besonderen Art.
Webcode: 624
Reise in Planung
Diese Reise ist momentan online nicht buchbar. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
Mehr Reisedaten
Garantierte Abreise.
Maximal 18 Teilnehmer/innen
Lernen vom Profi
Wir sind zeichnend und malend unterwegs, mit Aquarell oder Acryl, mit Kreiden, Farb- oder Bleistiften. Anfängern zeige die Kursleiterin ein paar grundlegende Techniken, bei Fortgeschrittenen versucht sie zu helfen, die eigene Bildsprache zu finden oder zu intensivieren. Bei den Bildbesprechungen entdecken wir unzählige Möglichkeiten, ein Motiv umzusetzen, von naturnah bis abstrakt. Das Wichtigste ist die Freude am Schaffen!
1. Tag: Zürich - Split - Trogir
Flug nach Split und Kabinenbezug. Der erste Drink in der hübschen Altstadt von Trogir und wir schippern los in Richtung Primošten.
2. Tag: Trogir - Primošten
Malen und Mittagessen im Dorf Primošten. Weiterfahrt zur Insel der Korallenfischer Zlarin.
3. Tag: Primošten - Skradin
Die Flussmündung der Krka hinauf geht es nach Skradin. Wir malen beim berühmten Wasserfall Skradinski Buk, der als perfektes Motiv dient.
4. Tag: Skardin - Roški slap
In der zauberhaften Flusslandschaft von Roški Slap malen wir unsere Bilder. Fahrt flussaufwärts zum einsam gelegenen Kloster Krka.
5. Tag: Skradin - Telasčica Naturpark
Die beeindruckenden Felsklippen und der Salzsee Mir sind unsere heutigen Motive.
6. Tag: Nationalpark Kornaten und Šibenik
Die einsamen Kornaten haben eine herbe Schönheit. Malen und Baden bei der byzantinischen Festung Tureta. Den Abend verbringen wir in der schönen Stadt Šibenik.
7. Tag: Šibenik - Trogir
Nach der Fahrt der Küste entlang haben wir den Nachmittag in Trogir zum Malen zur Verfügung.
8. Tag: Split - Zürich
Transfer zum Flughafen und Rückflug oder individuelle Verlängerung.
Programmänderungen vorbehalten!
Hotelunterkunft | Änderungen vorbehalten! | |||
Ort | Nächte | I | Hotel | Nat. Kat. |
Schiff | 7 | Kapetan Jure | *** | |
Unser sympathisches Holzschiff hat ein Sonnendeck und ein Zwischendeck mit Tischen, wo auch gezeichnet und gemalt werden kann. Die Kabinen des Oberdeck haben zwei separate Betten und Fenster und eigenes WC/Dusche. Kabinen im Unterdeck sind mit Doppelbett und Bullauge ausgestattet. |
Frühzeitige Buchung notwendig!
Bitte melden Sie sich so schnell wie möglich für diese exklusive Malreise an. Die Plätze auf dem Schiff sind beschränkt.
Kursleiterin
Nora Dreissigacker
Kursleiterin
T Wandern: +41 (0)41 418 65 65
T Velo | Malen | Individual Reisen:
+41 (0)41 418 65 70
E-mail: info@baumeler.ch
Zinggentorstrasse 1
6006 Luzern
Schweiz
Regelmässig mehr über Angebote und Produktneuheiten erfahren?
Tolle Preise gewinnen?
Melden Sie sich für den baumeler-Newsletter an!