jetzt Buchen NEU

Wanderreise São Tomé & Príncipe

Unentdecktes Inselparadies am Äquator

Die Inselrepublik São Tomé und Príncipe liegt im Golf von Guinea und gilt unter Afrikaliebhabern als Geheimtipp. Statt Massentourismus findet man hier noch intakte Natur, menschenleere, feinsandige Strände, Kakaoplantagen und einen üppigen Regenwald. Lassen Sie sich von den lebensfrohen Kindern anstecken und entdecken Sie mit uns auf einer unvergesslichen Wanderreise diese geheimnisvollen Perlen im Westen von Afrika.

Reisedaten

Diese Reise ist momentan online nicht buchbar. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
Mindestens 6, maximal 15 Teilnehmer/innen.

Reiseprogramm

1. Tag: Zürich - Lissabon - Sâo Tomé

Linienflug via Lissabon nach São Tomé.

2. Tag: São Tomé

Ankunft in São Tomé am Nachmittag. Auf einem ersten Streifzug durch den Hauptort lernen wir den farbenfrohen Markt und die belebten Strassen kennen.

3. Tag: Blaue Lagune

Wir wandern der Küste entlang von Strand zu Strand. Wo es gefällt, nehmen wir uns Zeit im glasklaren Wasser zu baden. An der «Lagoa Azul», der blauen Lagune, geniessen wir unser Picknick. → Wz 3 Std.

4. Tag: Botanischer Garten und Kratersee

Auf dem Programm steht heute die Erkundung des Inselinneren. Im Botanischen Garten von Bom Successo werden wir in die Pflanzenwelt eingeführt. Von Heilkräutern über bunte Helikonien finden wir eine reiche Vielfalt. Anschliessend steigen wir durch den Dschungel auf zum Kratersee «Lagoa Amelia». → Wz 4 Std.

5. Tag: Eine süsse Überraschung

Wer hätte gedacht, dass eine der weltbesten Schokoladen aus São Tomé stammt? Claudio Corallo, ein italienischer Chocolatier, entführt uns in die verlockende Welt von wunderbar zarter Schokolade. Vorher spazieren wir durch die farbigen, lebhaften Mercados der Hauptstadt.

6. Tag: Schulbesuch & Roças

Am Vormittag drücken wir mit unzähligen Kindern die Schulbank. Danach erwartet uns ein köstliches Mittagessen in der Roça Monte Forte. Gestärkt wandern wir zu einem Wasserfall.→ Wz 2 Std.

7. Tag: Insel Rolas

Abfahrt in den Süden nach Porto Alegre. Von dort aus gelangen wir per Boot auf die Insel Rolas, wo wir zwei Nächte verbringen. Sie liegt am südlichen Zipfel von São Tomé. Unser Hotel verspricht mit der einsamen, palmengesäumten Strandidylle und kristallklarem Meer einen Aufenthalt wie im Paradies.

8. Tag: Auf dem Äquator

Wir umwandern die kleine Insel Rolas und hüpfen am «Point of Ecuador» einmal über den Äquator. Wer möchte, kann den Tag auch am Strand verbringen und sich beim Tauchen, Schnorcheln oder Fischen versuchen.→ Wz 3½ Std.

9. Tag: Wunderschöne Strandlandschaft

Die Praia Jalé gilt als absolutes Highlight des Südens. Nach einem Barfussspaziergang am Strand machen wir einen Abstecher in den noch intakten Regenwald. Ein leckeres Mittagessen erwartet uns am Strand. Den Nachmittag lassen wir an der Praia Piscina beim Baden ausklingen. → Wz 2 Std.

10. Tag: Lunch mit dem Starkoch

In der Roça von São João dos Angolares werden wir in die saotomensische Kochkunst eingeführt. Wer weiss, vielleicht kommt uns das Gesicht des Kochs bekannt vor...Nach einem Verauungsspaziergang über die Roça fahren wir Richtung Süden. → Wz 1½ Std.

11. Tag: Insel Príncipe

Ein kurzer Flug bringt uns auf die kleine unbekannte Schwesterinsel Príncipe. Wir beziehen unsere Traumunterkunft direkt am Meer und lassen die Seele baumeln.

12. Tag: Papagaio Gipfel

Heute geht es auf die höchste Erhebung der Insel. Nach dem Aufstieg auf den Papagaio Gipfel (680m) werden wir mit einem 360° Panoramablick belohnt. → Wz 4½ Std.

13. Tag: Soziale Projekte - Wiederaufbau

Wir besuchen zwei Roças. Ziel der sozalen Projekte ist der Wiederaufbau von Häusern und Bepflanzung und damit die Versorung mit hauseigenen Produkten. → Wz 1½ Std.

14. Tag: «Leve-Leve»

Getreu dem Inselmotto «Leve-Leve», frei übersetzt mit «immer langsam» schliessen wir die Ferien in entspannter Atmosphäre ab. Wir geniessen einen freien Tag am Strand unseres Resorts.

15. Tag: São Tomé - Zürich

Rückflug nach São Tomé und Abends weiter Richtung Lissabon.

16. Tag: Ankunft in Zürich

Programmänderungen vorbehalten!



Hotelunterkunft Änderungen vorbehalten!

Ort Nächte I Hotel Nat. Kat.
São Tomé 5 Pestana São Tomé *****
Modernes Top-Hotel, das keine Wünsche offen lässt. Unmittelbar am Strand und nur einen kurzen Spaziergang vom Zentrum gelegen.
Rolas 2 Pestana Ecuador ****
Traumhafte Anlage direkt am Palmengesäumten Sandstrand. Zahlreiche Wassersportmöglichkeiten.
Santana 2 Club Santana ****
Eigener Strandbereich, Pool mit Meerblick und wunderschöne Terrasse.
Prìncipe 4 Bom Bom Resort ****
Auf der Insel Prìncipe gelegen. Tropischer Garten, Holzbungalows direkt am weitläufigen Strand.
Sarah Leuenberger Reiseleiterin
Kundenbewertungen
0
Wanderreise São Tomé & Príncipe
0 Bewertungen
Bewertung abgeben
16 Tage p.P. ab CHF 4970.-
Ansprechpartner Daniela Rupp +41 (0)41 418 65 17
E-MAIL SENDEN Reise merkenentfernen
Baden
«Meine Reise» Frühbucherrabatt bis 31.12.2017 CHF 150 pro Person!

Anforderungsprofil

Wanderungen leicht bis mittel, 2-4 Std., einige Auf- und Abstiege. Sand und Naturwege, im Regenwald teilweise glitschig. Das Wandern wird erschwert durch das tropische Klima.

Info

Highlights

  • Spektakuläre Wanderungen im Regenwald.
  • Mehrtägige Ausflüge auf die Inseln Rolas und Príncipe.
  • Einführung in die Geheimnisse der lokalen Küche mit Starkoch.
  • Dinner am Strand mit rhythmischer Balawe Musik.
  • Besuch einer Schule und Unterstützung lokaler Projekte.

Leistungen

  • Linienflug Zürich-Lissabon-São Tomé und zurück
  • Inselflug São Tomé - Príncipe und zurück
  • Flughafentaxen und Ticketgebühren
  • Unterkunft inkl. alle Mahlzeiten
  • Trinkgelder in Hotels/Restaurants
  • Wanderungen, Gruppentransfers
  • Fährfahrt zur Insel Rolas
  • Eintritte und Besichtigungen
  • Visumgebühren
  • baumeler-Reiseleitung/Wanderführung
  • Ausführliche Reisedokumentation