jetzt Buchen NEU

Schneeschuhwandern am Schwarzsee

Schneeschuhwandern mit Ausblick auf die Freiburger Voralpen

Ein Stück Idylle, abseits des Grossstadtlärms. Wir stapfen mit unseren Schneeschuhen gemächlich durch die verschneite Voralpenlandschaft und lassen unseren Blick über das Mittelland bis hin zum weit entfernten Drei-Seengebiet und Jura-Massiv schweifen.

Reisedaten

Mindestens 8, maximal 12 Teilnehmer/innen.

Reiseprogramm

1. Tag: Indiv. Anreise - Einsteigertour

Individuelle Anreise nach Schwarzsee im Kanton Fribourg. Treffpunkt um 13.00 Uhr in der Hostellerie am Schwarzsee. Unsere erste Schneeschuhwanderung führt uns hinauf zum Berghaus Riggisalp. Von der Riggisalp bringt uns die Sesselbahn hinunter an den See. → Wz 3 Std.

2. Tag: Aettenberg – Alphütte Stoss

Die Tour von Schwarzsee Richtung Lengmoos auf den Ättenberg beginnt mit einem längeren gleichmässigen Aufstieg. Auf dem Gipfel erwartet uns dafür ein traumhafter Ausblick. Die Sicht auf das Sensler Oberland, die verschneiten Alphütten und auf die umliegenden Berge macht das Wintererlebnis perfekt. Die Region Ättenberg ist auch eines der letzten Rückzugsgebiete für Tierarten des Bergwaldes wie beispielsweise das Auerhuhn. Nach dem Abstieg zum Zollhaus bringt uns der Bus zurück zum Hotel. → Wz 4½ Std.

3. Tag: La Patta

Ein weiterer toller Schneesschuh-Berg erwartet uns heute. Von Schwarzsee-Bad erreichen wir den Gipfel La Patta. Der Rückweg führt uns entlang des Grates und nach einem kurzen Gegenaufstieg in das abgelegene Tal von Recardets. Stille und der eindrückliche Felskamm an der Seite begleiten unseren Abstieg mit dem Schwarzsee vor den Augen.<tab/>→ Wz 4½ Std.

4. Tag: Schwyberg

Vom Hotel steigen wir über sanfte Hänge hinauf auf das Schlossisbödeli und weiter auf den Rücken des Schwybergs. Die Anstrengung des Aufstiegs wird mit einem 360-Grad-Panorama belohnt. Von den Berner-, Waadtländer- und Freiburger-Alpen schweift der Blick über das Mittelland bis hin zum weit entfernten Drei-Seengebiet und Jura-Massiv. Der Abstieg führt über weite Hänge zurück an den Schwarzsee. → Wz 4 Std.

Programmänderungen vorbehalten!



Hotelunterkunft Änderungen vorbehalten!

Ort Nächte I Hotel Nat. Kat.
Schwarzsee 3 Schwarzsee ****
Christian Metzger Reiseleiter
Kundenbewertungen
Neue Reise Noch keine Bewertungen vorhanden
Bewertung abgeben
CHF 990.-
Ansprechpartner Sarah Lustenberger +41 (0)41 418 65 38
E-MAIL SENDEN Reise merkenentfernen

Anforderungsprofil

Wanderungen mittel, 3 bis 4½ Std., mit Aufstiegen bis zu 670 m. Es sind keine technischen Vorkenntnisse nötig, aber gute Kondition und Trittsicherheit werden vorausgesetzt.

Info

Highlights

  • Schneeschuhtouren, auch am An- und Abreisetag.
  • 4-Sterne Hotel mit Wellness und Spa.
  • Geführte Schneeschuhferien am Schwarzsee vom Spezialisten. Kompetente Reiseleitung und langjährige Erfahrung.

Leistungen

  • Unterkunft inkl. Halbpension plus 1 Mahlzeit
  • Trinkgelder im Hotel
  • Schneeschuhwanderungen
  • Transfers mit öffentlichen Vekehrsmitteln
  • LVS-Ausrüstung
  • baumeler-Reiseleitung/Wanderführung
  • Reisedokumentation

Reiseleitung

Christian Metzger