Sizilien Nora Dreissigacker
Italien

Sizilianischer Barock

Das Land wo die Zitronen blühen

Zwischen den schönsten Barockstädten Siziliens erstreckt sich das fruchtbare Land, wo Zitrushaine gedeihen. Unser stilvolles Agriturismo La Casa di Melo liegt inmitten der reich tragenden Orangen- und Zitronenbäume. La Casa di Melo betreibt biologischen Landbau und es duftet nach Zitronenblüten.

Noch keine Bewertung

8 Tage ab CHF 3360.-

Ihre Reisedaten

08.03. - 15.03.2027 Garantiert Mo - Mo CHF 3360.- Wer fährt mit?

Aktuelle Anzahl Teilnehmer: 7

davon 5 Alleinreisende und 1 Paar

davon 1 Teilnehmerin 50-59 Jahre

davon 5 Teilnehmerinnen 70+ Jahre

davon 1 Teilnehmer 70+ Jahre


Highlights

  • Die schönsten Barockstädte Siziliens.
  • Stilvoller Agriturismo - exklusiv für unsere Gruppe reserviert.
  • Orangenhaine und Frühlingsblüten.

Reiseprogramm

1. Tag: Zürich - Catania

Flug nach Catania. Nach einem 1-stündigen Transfer gelangen wir zum Agriturismo.


2. bis 7. Tag: Sizilien – zwischen Natur und Kultur

Unser Agriturismo ist eine ruhige Basis, wo wir unsere Malerei entwickeln können und von wo aus wir die wunderschönen Barockstädte Siracusa, Noto und Palazzolo Acreide besuchen werden. Das Anwesen liegt mitten in den Orangen- und Zitronenhainen, die sicher eines unserer ersten malerischen Motive sein werden. Die pralle Kraft des Gelbs und Orange, der Inbegriff der Sonnenkraft: mit Aquarell, Stiften, Tempera und Kreiden geben wir uns den Farben hin! Unser Agriturismo hat viele kleine lauschige Ecken, die wir malerisch einfangen können. In den folgenden Tagen bringen wir unsere Inspirationen aus den Barockstädten zurück in die Ruhe der Casa di Melo, um sie hier weiterzuentwickeln. Ich werde behilflich sein bei perspektivischen Fragen. Oft sind es hingegen die Details der stimmungsvollen Barockstädte, die wir malerisch und zeichnerisch umsetzen. Dieser Teil Siziliens ist in erster Linie eine reiche Kulturlandschaft, aber wir suchen auch zwei Naturoasen auf: Auf einem Ausflug zum Meer, zum Naturreservat Vendicari lernen wir einen naturbelassenen Küstenteil kennen, wo in der Lagunenlandschaft Flamingos und andere Wasservögel heimisch sind. Die Cava Grande, ein Canyon in den Karsthügeln, ist ein schönes Motiv, besonders, wenn in der Ferne der schneebedeckte Ätna sichtbar ist.


8. Tag: Catania - Zürich

Transfer zum Flughafen und Rückflug.

Programmänderungen vorbehalten!


Was dazu gehört

  • Flug inkl. Taxen und Gebühren
  • Unterkunft inkl. Halbpension
  • Willkommens- und Abschiedsgetränk
  • Trinkgelder im Hotel
  • Gruppentransfers
  • Eintritte und Besichtigungen
  • baumeler-Reiseleitung/Kursleitung
  • Reisedokumentation

Unterkunft

HotelunterkunftÄnderungen vorbehalten!
OrtNächteIHotelNat. Kat.
Siracusa7Casa di Melo***
Das äusserst stilvolle Anwesen besteht aus einem Landhaus aus dem 16.Jh. und einem neueren Bau. Es hat einen Pool und zwei hübsche, gedeckte Terrassenbereiche. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und geben unserem kreativen Schaffen einen wunderschönen Rahmen. Die Casa di Melo hat eine biologische und vegetarische Küche mit der Philosophie des «zero kilometro», also alles aus der unmittelbaren Nähe. Frühstück und Abendessen nehmen wir im schönen Speisesaal (mit Cheminée) ein.

Reiseleitung

Nora Dreissigacker

Kursleiterin

Abfahrt: 08.03.2027

Mehr

Kontakt und Buchung

Melanie Gerber

Melanie Gerber

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da!

041 418 65 72
08.03. - 15.03.2027 Garantiert Mo - Mo CHF 3360.- Wer fährt mit?

Aktuelle Anzahl Teilnehmer: 7

davon 5 Alleinreisende und 1 Paar

davon 1 Teilnehmerin 50-59 Jahre

davon 5 Teilnehmerinnen 70+ Jahre

davon 1 Teilnehmer 70+ Jahre

Reiseprogramm bestellen

Meine Interessen