Neu

Noch keine Bewertung

Das eindrückliche Troodosgebirge, das blau glitzernde Meer, lauschige Bergwälder und typische Tavernen mit zypriotischen Köstlichkeiten. Das alles und noch viel mehr hat Zypern zu bieten. Wir wandern über Fels-
klippen, durch Wälder und dem weiten Meer entlang. Während alldem lassen wir uns von den Weihnachts-
bräuchen der Zyprioten in den Bann ziehen.

Webcode: 2289

8 Tage ab CHF 1950.-

Ihre Reisedaten

Mehr Reisedaten

Mindestens 10, maximal 20 Teilnehmer/innen.

Programm als PDF
  • Wandern im Naturschutz-
    gebiet der Akamas-Halbinsel.
  • Einzigartiger Weihnachtsmarkt in Lefkara.
  • Traditioneller zypriotischer Mezze-Plausch.

Wanderungen mittel, 1 bis 3½ Std., steinige Wege, einige Auf- und Abstiege. Teils am Meer, teils im Bergland mit herrlicher Aussicht.

Info

Reiseverlauf

1. Tag: Zürich – Larnaca

Flug nach Larnaca und Transfer nach Limassol zu unserem Hotel, welches direkt am Strand liegt.

2. Tag: Olympos - höchster Gipfel Zyperns

Eine aussichtsreiche Wanderung führt uns über den Naturlehrpfad Atalanta, rund um den höchsten Berg Zyperns, den Olympos. Auf unserer Wanderung begegnen wir abwechslungsreicher Vegetation mit Schwarzkiefern, Zedern, Wachholder, Goldeichen und geniessen atemberaubende Ausblicke. Auf dem Rückweg besuchen wir das Kloster Trooditissa.→ Wz 3 Std.

3. Tag: Kourion und Limassol

Unter lokaler Führung besuchen wir die Ausgrabungen von Kourion, eines der antiken Königtümer Zyperns. Danach Fahrt zurück nach Limassol, wo wir eine Stadtführung machen. Wer Lust hat, kann anschliessend zu Fuss dem Meer entlang zurück ins Hotel spazieren.→ Wz 1 Std.

4. Tag: Aphrodites Trail

Wanderung auf dem Aphrodite Trail, welcher der Göttin der Liebe und Schönheit gewidmet ist. Durch Wald und Weideflächen erkunden wir die unter Naturschutz stehende Akamas-Halbinsel und geniessen den herrlichen Ausblick auf die blaue Lagune.→ Wz 3 Std.

5. Tag: Felsformationen am Madari-Grat

Entlang des Madari-Grates entdecken wir den zweithöchsten Berg Zyperns, den Adelfoi-Gipfel. Felsmauern ragen hier senkrecht in die Höhe. Bizarre Felsformationen und der Talblick in die weite Ebene laden immer wieder zum Verweilen ein. In Lagoudera besichtigen wir eine der bedeutendsten Scheunendachkirchen. Am Nachmittag lädt uns unsere Reiseleiterin zu Kaffee und Weihnachtsguetzli zu sich nach Hause ein.→ Wz 3 Std.

6. Tag: Weihnachtsmarkt in Lefkara

Morgens Wanderung durch Waldgebiete am Fluss Kyparissia entlang, von wo wir einen wunderschönen Panoramablick über Limassol und den Damm von Germasogeia geniessen können. Am Nachmittag bummeln wir durch den Weihnachtsmarkt im berühmten Dorf Lefkara, welches für seine Silberarbeiten und Stickereien bekannt ist.→ Wz 3 Std.

7. Tag: Weihnachtsbräuche Zyperns

Wir fahren heute wieder hinauf ins Troodosgebirge und machen uns oberhalb des Bergdorfs Platres auf den Weg zu den faszinierenden Kaledonian Falls. Im Dorf Omodhos lassen wir uns während einem typischen Mezze-Mittagessen die verschiedenen Weihnachtsbräuche Zyperns zeigen.→ Wz 3½ Std.

8. Tag: Larnaca - Zürich

Wir verabschieden uns mit einem Koffer voller Eindrücke und Erinnerungen. Direktflug nach Zürich.

 

Programmänderungen vorbehalten!

HotelunterkunftÄnderungen vorbehalten!
OrtNächteIHotelNat. Kat.
Limassol7Mediterranean Beach****
Das Hotel liegt am Rand der Stadt Limassol direkt am Meer (Sandstrand) und ist ca. 8 km vom Stadtzentrum entfernt. Die Zimmer sind modern eingerichtet und bieten einen wundervollen, direkten Blick aufs Mittelmeer.
  • Flug inkl. Taxen und Gebühren
  • Unterkunft inkl. Halbpension plus
    1 Mahlzeit
  • Willkommens- und Abschiedsgetränk
  • Trinkgelder im Hotel/Restaurants
  • Wanderungen, Begleitbus, Gruppentransfers
  • Eintritte und Besichtigungen
  • baumeler-Reiseleitung/Wanderführung
  • Ausführliche Reisedokumentation
Elisabeth Villiger Toufexis

Reiseleiterin

Abfahrt: 04.12.2024

Detailprogramm bestellen:

  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Offerte anfragen:

Reisen die Sie auch interessieren könnten:

Filter by
Post Page
Wandern
Sort by