Lernender

Basilio Schürmann

+41 (0)41 418 65 65

Meine Sekundarschule habe ich im Sommer 2018 in Luzern abgeschlossen. Danach machte ich für ein Jahr einen Sprachaufenthalt in Belgien, um mein französisches Niveau aufzubessern. Dort lernte ich nicht nur die Sprache, sondern durfte auch die kulinarischen Köstlichkeiten geniessen und ausprobieren. Im August 2021 habe ich meine Berufslehre bei Baumeler Reisen begonnen.

In meiner Freizeit liebe ich es...

... mit meinen Freunden Fussball zu spielen, im Tischtennis alle zu besiegen, mich täglich auf alle aktuellen Sportmeldungen zu bringen und mich in einer katholischen Jugendgruppe zu engagieren.

Da zieht es mich immer wieder hin...

... nach Ecuador. Da ich ecuadorianische Verwandte habe, war ich schon mehrmals dort, um sie zu besuchen. Mein persönliches Highlight war die Hochzeit meiner Cousine, wo ich zum ersten Mal eine traditionelle Feier miterleben durfte. Die Strände Ecuadors und kulinarische Köstlichkeiten bewegen mich dazu, öfters nach Ecuador zu fliegen.

Davon bekomme ich nie genug...

... auf Reisen zu gehen, um neue Länder und Kulturen zu entdecken.