Lernende

Christa Birrer

Velo


Im August 2015 begann ich mit meiner Lehre als Kauffrau bei Baumeler Reisen in Luzern. Ich besuchte zuvor die Sekundarschule in Buchrain. Ich habe mich für die Reisebranche entschieden, da ich eine Schwäche für das Entdecken anderer Kulturen und Länder habe. Die Reisebranche ermöglicht mir einen Einblick in die Welt. Ich freue mich abenteurerlustige Reisen für die Kunden zu organisieren und dabei selbst die Faszinationen dieser Welt zu entdecken.

In meiner Freizeit liebe ich es...

Zeit mit meinen Freunden und Familie zu verbringen. Ich koche auch sehr gerne, meistens mit Freunden. Es ist immer wieder interessant neue Kreationen zu entdecken. Ich habe aber auch gerne Zeit für mich um auf meiner Gitarre zu spielen.

Da zieht es mich immer wieder hin...

Nach China. Ich habe in China die meiste Zeit meiner Kindheit verbracht und es ist für mich immer wieder ein Vergnügen meine Verwandten in China zu besuchen und meine Kindheit wieder aufleben zu lassen.

Davon bekomme ich nicht genug...

Entdecken. Ich liebe es neue Städte und Länder kennenzulernen. Fremde Kulturen, aussergewöhnliche Architekturen und interessante Menschen sind für mich einer von den faszinierendsten Inspirationen dieser Welt.