Reiseleiter Einsatz

Christa Bühlmann

Velo, Malen und Gestalten, Bike, Wandern und Trekking


Seit jeher fasziniert mich das Reisen und es ist deshalb kein Wunder, dass ich mich für eine Lehre bei Baumeler entschieden habe. Im Anschluss an meine dreijährige Lehrzeit, vertiefte ich mein Wissen bis 2011 in der Velo & Bike Abteilung. Nach einem zweimonatigen Aufenthalt in Südostasien zog es mich auch beruflich Richtung Asien. Als Produkteverantwortliche betreute ich für einen führenden Schweizer Reiseveranstalter die Destinationen Laos, Vietnam, Kambodscha, Philippinen, Süd-Indien und Sri Lanka. Zahlreiche Reisen nach Asien liessen mich tief in die asiatische Kultur eintauchen und so habe ich bis heute mein Herz an diese Region verloren. Seit Anfang 2016 bin ich wieder zurück bei Baumeler in meiner Heimatstadt Luzern.

Meine letzte Baumeler-Reise...

...führte mich mit dem Velo in die Ardèche. Diese faszinierende Gegend, mit seinen eindrücklichen Felsformationen und die gute Küche, lassen echtes Ferienfeeling aufkommen.

In meiner Freizeit liebe ich es,...

... Aktiv unterwegs zu sein und die Welt zu bereisen. Egal ob wandernd in Ladakh, auf einer Kajak-Tour in Laos oder tauchend auf den Philippinen, draussen mitten in der unberührten Natur fühle ich mich zu Hause. In der Schweiz finde ich meinen Ausgleich beim Joggen, beim Wandern, beim Snowboarden und beim Unihockey spielen.

Eindrückliche Momente...

... erlebte ich während einem Trekking durch Ladakh im Norden Indiens. Die Weite, die Stille und die Unberührtheit dieser faszinierenden Gegend weitab der Zivilisation lassen einem alles vergessen. Faszinierend ist auch der Besuch der buddhistischen Klöster - hier erlebt man noch heute, wie der Glaube in dieser Region authentisch gelebt wird.

Davon bekomme ich nicht genug...

... Vom Reisen, von herzlichen Begegnungen mit anderen Menschen, kulinarischen Höhepunkten und aktiven Erlebnissen.