Produkt Manager Wandern & Trekking

Daniela Rupp

Wandern und Trekking


Nach meinem Abschluss an der höheren Fachschule für Tourismus in Samedan im Sommer 2010 suchte ich den Einstieg in die Reisebranche. So startete ich im Januar 2011 bei Baumeler in der Velo- und Bikeabteilung. Vier Jahre lang durfte ich Veloreisen in Europa und Weltweit für unsere Kunden organisieren. Seit Januar 2016 betreue ich nun die Wander- und Trekkingreisen als Produktmanagerin.

Meine letzte Baumeler-Reise…

... führte mich auf die Blumeninsel Madeira. Die vielfältige Natur, die schönen Wanderungen entlang Levadas und die herzlichen Menschen haben mich begeistert. Besonders angetan war ich von der atemberaubenden Aussicht an der Steilklippe Cabo Girao, wo ich auf einer Glasplattform stehend 589 Meter in die Tiefe blicken konnte.

In meiner Freizeit liebe ich es, ...

...Curling zu spielen! Ich spiele in einem Team in der Frauen-Eliteliga der Schweiz und verbringe dementsprechend viel Zeit mit Training.

Eindrückliche Momente…

…erlebte ich in Thailand. Auf dem Rücken eines Elefanten erkundete ich den Urwald und die atemberaubende Natur. Aber auch eine Fahrt mit dem Nachtzug und das Menschengetümmel am Bahnhof in Bangkok sind abenteuerlich!

Davon bekomme ich nicht genug:

Neue Eindrücke, gutes Essen, gute Bücher und natürlich Curling!