Reiseberaterin

Priska Rutishauser

Wandern und Trekking


Im November 1990 begann ich bei Baumeler Reisen in Luzern. Ich arbeitete als Sachbearbeiterin in den Abteilungen „Wandern und Trekking“ und „Velo und Bike“. Nach Abschluss der Tourismusfachschule war ich als Teamleiterin Wanderferien tätig und später verantwortlich für die Reiseleiter-Einsatzstelle. Nach einem kurzen Abstecher in eine andere Branche, bin ich in "meine Welt" zurückgekehrt und arbeite seit 2018 wieder mit vollem Elan in der Abteilung "Wandern und Trekking" als Sachbearbeiterin und Produktmanagerin Fernreisen.

Mein Tourismus-Werdegang: Reisebürolehre, mehrjährige Reiseberatung in Reisebüros in Luzern und Montreux sowie Sprachaufenthalte und längere Auslandreisen in Kanada/USA, Mittel-/Südamerika und Asien.

Meine letzte baumeler-Reise...

... führte mich nach Mallorca. Abseits der Touristenströme konnte ich im Landesinnern ursprüngliche Flecken dieser wunderschönen Insel erwandern.

In meiner Freizeit liebe ich es...

...einfach den Rucksack zu packen und ab in die Berge!

Eindrückliche Momente...

... und Begegnungen, hatte ich immer wieder in Mittel- und Südamerika. Was gibt es schöneres, als den Sternenhimmel über der Atacama-Wüste zu bewundern oder ein Schwatz mit Einheimischen auf einem südamerikanischen Dorfmarkt.

Davon bekomme ich nie genug...

... in den Bergen unterwegs zu sein, irgendwo auf der Welt – ob auf dem Fernwanderweg GR20 in Korsika oder auf dem Inca-Trail in Peru.