Reiseberaterin

Sarah Lustenberger

Wandern und Trekking


Im Sommer 2006 habe ich die dreijährige Lehre bei Baumeler Reisen abgeschlossen und war dann gespannt die vielseitigen Bereiche des Tourismus kennenzulernen. Anschliessend konnte ich mein Wissen und die Freude am Tourismus in verschiedenen Jobs in der Schweizer Reisebranche weiterentwickeln. Nach meiner Ausbildung zur diplomierten Tourismusfachfrau an der höheren Fachschule für Tourismus in Luzern im Jahr 2013, habe ich die Chance gepackt und reiste ins tropische Malaysia. Dort habe ich für knapp zwei Jahre als Sales Managerin für ein führendes Reiseunternehmen in Kuala Lumpur gearbeitet. Nach einer wunderbaren und lehrreichen Zeit, kehrte ich im Dezember 2015 wieder in die Heimat zurück. Seit Februar 2016 freue ich mich, wieder ein Mitglied des Baumeler-Teams zu sein und meine Freude am Reisen in der Wandern & Trekking Abteilung einzubringen.

In meiner Freizeit liebe ich es ....

… Zeit mit meinen Freunden und Familie zu verbringen, Bücher zu lesen, kochen, Skifahren und Zeit in der Natur zu verbringen.

Eindrückliche Momente...

... im Schlafsack den beeindruckenden Geräuschen des Urwalds auf Borneo zu lauschen, mit dem Helikopter über den Grand Canyon zu fliegen, umkreist von einem Fischschwarm während meinem Tauchgang auf den Malediven oder die faszinierende Spiritualität im Zahntempel in Kandy, Sri Lanka zu erleben.