Reiseleiterin

Annetta Karimalis-Buess

Wandern und Trekking

Seit 1986 tätig als Reiseleiterin für Baumeler, hauptsächlich Destinationen in Griechenland und auf Zypern.

Aufgewachsen in der Nähe von Bern. Nach Abschluss der Handelsschule Ausbildung zur Werbeassistentin. Lebt seit 14 Jahren in der neuen Wahlheimat Griechenland.

«Ganz besonders fasziniert mich der griechische Archipel mit all seinen Inseln und Inselchen. Hier ist mein Herz zu Hause. Mit Begeisterung erwandere ich Inseln wie Karpathos, Kos, Rhodos, Samos, Ikaria oder Korfu und entdecke mit den Baumeler-Gästen deren maritime Schönheit, die Überschwenglichkeit der Natur im Frühling, die Einfachheit des Lebens in den Dörfern, die traditionelle Gastfreundschaft, verträumte Badebuchten und vieles mehr. Das Tüpfchen auf dem «i» für einen Inselfan wie mich sind die Wanderkreuzfahrten auf dem komfortablen Dreimaster «Bahriyeli» zu den Inseln der Kykladen und des Dodekanes. Dass meine neue Heimat eine Insel ist, brauche ich wohl kaum zu erwähnen.»

Annetta Karimalis-Buess's Reisen