Reiseleiterin

Annina Stammbach

Wandern und Trekking

Geboren und aufgewachsen in Schaffhausen.

Schon von klein auf verbrachte ich meine Ferien in den Bergen. Damals hätte ich aber nicht gedacht, dass Wandern mal meine Berufung würde!

Dass ich schon seit 1988 für Baumeler unterwegs bin, sagt eigentlich genug. Stets freue ich mich im Frühjahr auf meine erste Tour, bin gespannt, was mich am Ziel alles erwartet und lerne gerne wieder neue «Baumis» kennen.

«Am liebsten reise ich zu «meinen» Inseln in Süditalien: die liparischen oder äolischen Inseln. Dort fühle ich mich zu Hause, kenne viele Leute und Wege. Jedes Mal kann ich aber wieder etwas Neues entdecken und erlebe auch viel Unvorhergesehenes mit meinen Gästen!

Dann zieht es mich auch öfters nach Spanien, wo ich der Faszination des Jakobsweges verfallen bin. Was diese Strecke durch Nordspanien alles zu bieten hat, ist unglaublich reichhaltig! Etwas weniger touristisch, aber von der Natur her faszinierend, ist die Extremadura mit ihren trutzigen Städten. Das spanische Ambiente und die zurückhaltende Freundlichkeit gefallen mir sehr.»

Annina Stammbach's Reisen