Reiseleiterin

Barbara Frey

Das Wandern ist des Müller´s Lust!

Als Müllerstochter wurde mir die Freude am Wandern, am neue Landschaften und Gegenden Erkunden, am spielend Wälder zu Durchstreifen, am singend Berghänge Hochzukraxeln, in die Wiege gelegt. 16-jährig begann sich meine Reiselust über die Schweizer Grenzen hinaus auszudehnen, und später schaltete ich immer wieder Auslandaufenthalte ein, um die Vielfältigkeit eines anderen Landes nicht nur als Touristin, sondern als eine von ihnen, vor Ort arbeitend, zu erfahren und zu erleben: England, Frankreich, Italien, Holland, Indien, USA. Andere Düfte, andere Farben, andere Sprachen, andere Sitten und Bräuche, andere Tagesrhythmen, andere Lebensschwerpunkte und Lebensgewohnheiten öffnen alle Sinne. Dies als Reiseleiterin in einer Gruppe von neugierigen Gästen im Miteinander erfahren zu dürfen, dem Gast das Staunen, das Verweilen, das Wohlsein zu ermöglichen, und gleichzeitig Raum zum Nachdenken und für Fragen zuzulassen, ist mein Anliegen, mein Ansporn, meine Freude. Mögen kulturelle Unterschiede nicht Schranken sein, sondern Möglichkeit, Öffnung, Bereicherung.

Ich lebe seit mehr als 20 Jahre in Norditalien. Das Bel Paese hat nicht nur Sonnenseiten, aber in den Wanderferien dürfen wir uns auf sie konzentrieren und die „Italianità“ voll auskosten. In diesem Sinn können Kontraste Spaß machen und erholsam sein. Brechen wir auf?

Alle Reisen mit Barbara Frey

Bewertung: 4.2

18 Bewertungen

Italien

Friaul - vielseitige Perle!

Für genussvolle Kunst- und Wanderfreunde

2 Termine
zwischen 18.05.2024 - 02.09.2024

7 Tage ab CHF 2220.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.7

344 Bewertungen

Italien

Riviera dei Fiori

Wanderfreuden und kulinarische Höhenflüge in Ligurien

2 Termine
zwischen 18.03.2024 - 07.10.2024

7 Tage ab CHF 1600.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Italien

Venetien und Adria

Italienische Lebensfreude und gemütliche Wanderungen

2 Termine
zwischen 12.04.2024 - 22.09.2024

8 Tage ab CHF 2180.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Neu

Italien

Unbekannte Region Marken

Auf Entdeckungsreise in Mittelitalien

1 Termin
am 13.09.2024

8 Tage ab CHF 2420.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.7

147 Bewertungen

Italien

Amalfiküste - Neapel

Unterwegs auf der Sonnenseite Italiens

1 Termin
am 20.10.2024

8 Tage ab CHF 2680.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.7

23 Bewertungen

Italien

In den Voralpen Venetiens

Vom majestätischen Massiv Grappa bis ins Prosecco-GebietLeserreise der CH Media

1 Termin
am 16.06.2024

8 Tage ab CHF 2380.-

Jetzt informieren und buchen