Reiseleiterin

Barbara Gantenbein

Wandern und Trekking

Am schönen Zugersee aufgewachsen und danach 20 Jahre in den Bündner Bergen, hat es mich vor 7 Jahren nach Griechenland verschlagen.

Seither lebe ich in der lebhaften Grossstadt Athen und ich liebe sie trotz Chaos und Hektik, denn sie hat für mich eine einzigartige Ausstrahlung.

Seit Herbst 2007 wandere ich mit Baumeler-Gästen auf der schönen Insel Kos und auf Lefkada. Es ist jedes Mal wieder ein besonderes Erlebnis. Ich habe meinen Traumjob gefunden, indem ich immer wieder neue interessante Menschen kennen lerne und ihnen die menschliche Wärme der Griechen, ihre Gastfreundschaft, Kultur und die schöne Natur näher bringen darf.

Als Gegensatz dazu leite ich im Sommer Touren auf der Ostseeinsel Usedom; auch dies eine faszinierende Destination mit den unendlich weiten weissen Sandstränden, den bunten Strandkörben, sowie riesigen Feldern blühender Mohn- und Kornblumen.

Barbara Gantenbein's Reisen