Reiseleiterin

Béatrice Buschor

Wandern und Trekking

Ausbildung zur Primarlehrerin und Studium zur diplomierten Turn- und Sportlehrerin ETH.

Wenn immer möglich bin ich in die Ferne gereist und habe mich in andere Kulturen und in die Schönheit der Natur vertieft.

Zwischen meinen Reisen habe ich weiterhin unterrichtet und eine Weile in Süddeutschland gelebt. Im Begriff weiteres Neuland zu erkunden reiste ich nach Afrika und habe mein Herz an Marokko, wohl eines der schönsten und farben- prächtigsten Länder Afrikas, verloren. Die Gastfreundschaft der Bewohner, die Vielfalt der wunderschönen Naturland-schaften und die ruhige und zufriedene Art der Menschen haben meinen Beschluss bekräftigt, mich hier nieder-zulassen. Seit 2001 wohne ich in Marokko.

Viele Regionen bewandere ich zu Fuss, auf dem Maultier im Atlasgebirge oder auf dem Dromedar in der Wüste Sahara. Jede Reise ist ein Erlebnis der besonderen Art. Besonders freut es mich, mein Wissen und meine Erfahrungen einem interessierten Publikum weiterzugeben, die Gäste von Baumeler in dieses spezielle Land einzuführen und ihnen Land und Leute näher zu bringen.

Béatrice Buschor's Reisen