Reiseleiterin

Catherine Brunner

Premium, Wandern und Trekking

Geboren und aufgewachsen in Lausanne. Nach einem Aufenthalt in Amerika Ausbildung zur Primarlehrerin.

Zwischen Studium und Arbeit bin ich immer wieder gereist, meist im Norden Europas und in Kanada. Schon damals reiste ich oft nach Frankreich oder Spanien um Vögel zu beobachten. Seit ich für Baumeler tätig bin, habe ich den Süden schätzen gelernt: es ist überall schön, wenn man die Augen richtig öffnet!

Mein Interesse an der Natur, für Vögel, Pflanzen oder Steine wurde bereits früh geweckt. Auch das Wandern habe ich von zu Hause mitbekommen. Meine Kenntnisse, aber auch meine Fragen, mit andern teilen zu können, ist für mich die beste Art zu reisen; wenn man es dazu noch zu Fuss machen kann, ist es fast allumfassend.

Eine Frage wird mir immer wieder gestellt: was machst du, wenn du selber Ferien hast? Ich nehme meinen Rucksack, packe Wanderschuhe und Feldstecher ein, meistens nehme ich noch ein Zelt mit, und gehe auf die Reise. Irgendwohin, wo es noch freie Natur gibt, frische Luft und unendliche Landschaften!

Catherine Brunner's Reisen