Reiseleiter

Christian Metzger

Velo, Wandern und Trekking

Hobbys und berufliche Tätigkeiten sind bei mir immer schon intensiv mit Outdoor-Aktivitäten verbunden gewesen.

Bereits nach dem Sportlehrer-Studium hatte die grosse weite Welt eine stärkere Anziehung als ein Schul-Engagement. Es folgten Reiseleiter-Einsätze in Tunesien und Griechenland und dank der Tätigkeit als Skilehrer und Leiter der Schweizer Ski - und Snowboardschule in Flims hatte ich im Sommer immer wieder optimale zeitliche Möglichkeiten, Gruppen auf Wandertouren durch die Schweiz zu führen, ausgedehnte private Reisen zu unternehmen und auch einige Male auf der anderen Seite der Weltkugel in Neuseeland beruflich tätig zu sein.

Nach dem Winter- folgte der Studentensport. An der Uni Basel war neben der Organisation des Trainingsangebotes für die Studierenden die Unterrichtstätigkeit in den Outdoor-Aktivitäten Bergsport, Windsurfen und Schneesport ein Schwerpunkt.

Seit 2005 leite ich nun die Indoor-Klettersportanlage K7 in mitten der Stadt Basel.

Den Ausgleich geniesse ich draussen in der Natur. Ob beim Biken, Wandern, Joggen oder Windsurfen, immer ist der Kontakt mit Land, Wasser und Luft die Motivation wieder neues unterwegs zu entdecken. Dabei macht es viel Spass, die landschaftlichen Eindrücke und intensiven Reiseerlebnisse mit anderen zu teilen. Frei nach dem Motto „let’s go outside and see the world“.

Christian Metzger's Reisen