Kursleiterin und Fotografin

Corinne Kunz

Malen und Gestalten

«Mit der Fotografie verändert sich der Blick auf die Welt und beleuchtet das Wesentliche. Was in den Fokus kommt, entscheidet mein Auge und wird so durch die Aufnahme für immer festgehalten».

Mein beruflicher Weg führte mich auf Umwegen zur Fotografie. Dank meiner langjährigen Tätigkeit als Marketingverantwortliche und Art Direktor in der Modebranche ist bei mir die Faszination der visuellen Gestaltung entstanden. Ein Schlüsselerlebnis war ein Modeshooting in New York, welches sich eingeprägt und gedanklich nicht mehr losgelassen hat. Ich habe mich dann Jahre später in einem Studium zur dipl. Gestalterin HF Kommunikationsdesign, Fotografie und Video ausbilden lassen. Seit vielen Jahren bin ich nun als freischaffende Fotografin unterwegs und konzentriere mich auf Landschafts-, Architektur- und Reportage Fotografie. Es ist diese Jagd nach dem besten Moment und dem geeigneten Licht, der Schönheit und Veränderlichkeit der Natur, die absolut beeindruckend ist. Ich liebe es, auf Reisen die Gegenden zu durchforschen und die spannendsten Augenblicke für meine Fotoaufnahmen abzuwarten. Es braucht viel Vorbereitung und Geduld, aber die zahlt sich aus. Solche Eindrücke bestätigen mir, dass ich einer der wundervollsten Beschäftigungen nachgehen kann. Ich freue mich darauf, Ihnen auf den Fotoreisen mein Wissen und meine Begeisterung für die Fotografie weiterzugeben.

Corinne Kunz's Reisen