Reiseleiterin

Corinne Lopez Garcete

Velo, Wandern und Trekking

Aufgewachsen bin ich in Sarnen im schönen Obwalden. Seit sieben Jahren arbeite ich als Primarlehrerin im Kanton Luzern. In meiner Freizeit fotografiere ich gerne. Ich mag die Natur und verbringe freie Tage gerne beim Wandern oder Velofahren. Ebenfalls geniesse ich gerne gemütliche Abende mit Freunden und Familie.

Schon früh zog es mich in die weite Welt hinaus. Meine Eltern nahmen mich als Kind auf viele Reisen nach Europa und Übersee mit und kurz vor der Matura beschloss ich, einen einjährigen Schüleraustausch in Chile zu machen. Es folgten viele längere Aufenthalte in Süd- und Mittelamerika, Sprachaufenthalte in Spanien und Frankreich und längere Reisen durch Europa. Unter anderem eine Veloreise von Sarnen ans Nordkap.

Am Reisen fasziniert mich die Begegnung mit der Natur, den Menschen und ihrer Kultur. Oft sind es die persönlichen Begegnungen mit Einheimischen, die mir am längsten im Gedächtnis bleiben. Die besuchten Orte mit allen Sinnen zu erfahren, gehört für mich zum Reisen dazu, der Geschmack einer lokalen Spezialität, der Duft von exotischen Gewürzen am Markt oder der kühlende Wind bei einer verdienten Wanderpause.

Corinne Lopez Garcete's Reisen