Reiseleiterin

Daniela Hug

Wandern und Trekking

In der Region Zürich aufgewachsen. Nach der Matura und der Ausbildung im Bereich Marketing habe ich meine berufliche Karriere in Detailhandel in verschiedenen Positionen im Bereich Einkauf und Marketing aufgebaut.

Von Klein auf war ich stets gerne in den Bergen unterwegs und verbringe auch heute noch, im Sommer wie auch im Winter, einen Grossteil meiner Freizeit in den Bergen und der Natur mit Wandern und Entdecken von neuen Regionen und Gegenden.

Meine grosse Leidenschaft seit jungen Jahren ist das Reisen. Wenn immer ich die Gelegenheit habe, packe ich meinen Rucksack oder den Koffer. Ferne Länder, fremde Kulturen und neue kulinarische Erlebnisse begeistern mich. Seit vielen Jahren zieht es mich immer wieder ins südliche Afrika wo sich in den verschiedenen Nationalparks die wunderbare Natur und die einmalige Tierwelt entdecken lässt. Vor ein paar Jahren habe ich für mich den südamerikanischen Kontinent entdeckt und seither habe ich in den Anden und in Patagonien viele eindrückliche Trekkings unternommen und durfte einzigartige Landschaften kennen lernen.

Als Reiseleiterin kann ich meine Hobbys mit meinem Beruf verbinden und freue mich darauf, zusammen mit meinen Gästen neue Länder, Berge und Kulturen zu entdecken.