Reiseleiterin

Dominique Schönenberger

Schon als Kind liebte ich es, Landkarten zu lesen und war von fremden Kulturen mit all ihren Bräuchen und Sprachen fasziniert. Dies führte mich später zu meinem Studium der Ethnologie, Nordistik und Volkskunde. Neben vielen Reisen auf allen Kontinenten war ich auch längere Zeit in Brasilien, Frankreich, Indien und Schweden. Polysportiv aufgewachsen, gehörten schon früh viele Wanderungen in allen Regionen der Schweiz dazu und ich durfte auch auf eine Wanderreise in den Kykladen.

Nach dem Studium führte mich als Leiterin für Baumeler eine Wanderreise nach Madeira und eine Pionier-Velotour nach Südindien. Nach vielen Berufsjahren in anderen Tätigkeitsfeldern freue ich mich, jetzt wieder meine Leidenschaft mit anderen Reiselustigen zu teilen und ihnen die jeweiligen Kulturen und Landschaften wandernd sowie bei gutem Speis und Trank näher zu bringen.

Alle Reisen mit Dominique Schönenberger

Bewertung: 4.7

81 Bewertungen

Neu

Italien

Piemont für Genussliebhaber & Aktive

Wanderferien im Piemont mit Trüffel, Barolo & Haselnuss

2 Termine
zwischen 01.04.2023 - 14.10.2023

7 Tage ab CHF 2420.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.7

109 Bewertungen

Spanien

Ibiza – Isla blanca

Wanderferien auf Ibiza - die Insel der Kontraste mit allen Sinnen erleben

2 Termine
zwischen 14.05.2023 - 01.10.2023

8 Tage ab CHF 2500.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.6

214 Bewertungen

Portugal

Azoren ... blühende Oase

Wanderferien Azoren - Die «9 Töchter des Meeres» draussen im Atlantik

3 Termine
zwischen 05.06.2023 - 14.08.2023

15 Tage ab CHF 3820.-

Jetzt informieren und buchen