Reiseleiterin

Dominique Schönenberger

Schon als Kind liebte ich es, Landkarten zu lesen und war von fremden Kulturen mit all ihren Bräuchen und Sprachen fasziniert. Dies führte mich später zu meinem Studium der Ethnologie, Nordistik und Volkskunde. Neben vielen Reisen auf allen Kontinenten war ich auch längere Zeit in Brasilien, Frankreich, Indien und Schweden. Polysportiv aufgewachsen, gehörten schon früh viele Wanderungen in allen Regionen der Schweiz dazu und ich durfte auch auf eine Wanderreise in den Kykladen.

Nach dem Studium führte mich als Leiterin für Baumeler eine Wanderreise nach Madeira und eine Pionier-Velotour nach Südindien. Nach vielen Berufsjahren in anderen Tätigkeitsfeldern freue ich mich, meine Leidenschaft wieder mit anderen Reiselustigen zu teilen und ihnen die jeweiligen Kulturen und Landschaften wandernd sowie bei gutem Speis und Trank näher zu bringen.

Alle Reisen mit Dominique Schönenberger

Noch keine Bewertung

Neu

Kapverden

Kapverden – Inselträume im Atlantik

Einzigartige Wanderperlen vor der Küste Afrikas

1 Termin
am 21.11.2024

16 Tage ab CHF 5380.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Neu

Italien

Schweizer Familie Wanderreise Sardiniens Süden und Nordwesten

Kombination Sardiniens Süden und Nordwesten

3 Termine
zwischen 26.04.2024 - 26.09.2024

9 Tage ab CHF 3520.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.6

214 Bewertungen

Portugal

Azoren - die blühende Oase

Wanderferien Azoren - Die «9 Töchter des Meeres» draussen im Atlantik

3 Termine
zwischen 10.06.2024 - 05.08.2024

15 Tage ab CHF 4020.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.7

109 Bewertungen

Spanien

Ibiza – Isla blanca

Wanderferien auf Ibiza - die Insel der Kontraste mit allen Sinnen erleben

2 Termine
zwischen 11.05.2024 - 05.10.2024

8 Tage ab CHF 2380.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Neu

Kapverden

Kapverden – Inselträume im Atlantik

Einzigartige Wanderperlen vor der Küste Afrikas

2 Termine
zwischen 15.02.2024 - 21.11.2024

16 Tage ab CHF 5380.-

Jetzt informieren und buchen