Kursleiterin

Doris Horvath

Malen und Gestalten

Ich bin in Winterthur geboren, verheiratet, habe zwei Kinder und lebe in Rheinfelden als freischaffende Malerin. An der Assenzaschule Basel (heute Visual Art Schule) habe ich ein Vierjähriges Malstudium absolviert und seit fünfzehn Jahren stelle ich im In- und Ausland aus. Seit zehn Jahren arbeite ich als Kursleiterin in Rheinfelden leite bereits seit fünf Jahren die Malreise nach Andalusien. Nebenbei leite die Kunstabteilung in der Klinik Schützen. «Die Hände sind sie Werkzeuge deiner Seele». In diesem Sinne male und erlebe ich die Farben auf dem Bild. Pigmente aus der Natur sind mir dabei die liebsten Begleiter. Der spielerische Prozess und die Freude am Ausprobieren der unterschiedlichsten Materialien begleiten mich dabei.

Weitere Informationen: www.doris-horvath.ch

Doris Horvath's Reisen