Reiseleiter

Hans Peter Hörtnagl

Wandern und Trekking

Hans Peter Hörtnagl wurde in Innsbruck/Tirol geboren, wo er nun auch seinen Wohnsitz hat.

Während vieler Jahre Auslandsaufenthalte in Argentinien, Frankreich und Spanien konnte er Land und Menschen kennenlernen. Die Essenz eines Ortes zu erspüren ist wohl nur im Einklang mit der Natur erlebbar - der Grund warum er die Wertschätzung für die Natur und seine Lebewesen zu seiner Berufung gewählt hat und nun versucht als staatlicher Bergsportführer diese Begeisterung an seine Gäste weiter zu vermitteln.

Die Begegnung mit Menschen, die Erfahrung in Gemeinschaft wie z.B. in einer Wandergruppe ist bei jeder Reise eine neue Herausforderung und Bereicherung für die eigene Entwicklung. Seine Erfahrungen und Kenntnis der Welt der Berge versucht er auf jene Weise seinen Gästen nahezubringen, die Ihren Bedürfnissen und Wünschen entsprechen.

Hans Peter Hörtnagl's Reisen