Reiseleiterin

Ida Bircher

Durch meine Kindheit im Haslital im Berner Oberland habe ich das einfache Leben in der Natur kennen und schätzen gelernt. Auf meinen späteren Reisen hat mich die Vielseitigkeit der Länder, und der Kulturen immer wieder neu beeindruckt und begeistert.

Für mich war und ist das Unterwegs sein in der Natur – am liebsten zu Fuss oder mit dem Velo – der wichtigste Ausgleich zu meiner langjährigen Führungstätigkeit in verschiedenen Branchen. Gerne erkunde ich europäische Länder und insbesondere beim Besuch der griechischen Inseln, Aufenthalten in der Provence oder Bike-Touren durch das Val Müstair schlägt mein Herz höher. Zudem zieht es mich von Zeit zu Zeit in die Sahara: die Weite, die Stille und der Sternenhimmel sind unbeschreiblich.

Ich geniesse es, in den Landschaften die kleinen Dinge am Weg oder in der Ferne wahrzunehmen: eine Pflanze, ein Wildtier, ein Lichtspektakel am Himmel – es gibt immer etwas zu beobachten und zu bestaunen. Besonders schön ist es, diese Eindrücke mit interessierten Menschen teilen zu können, sei dies beim gemeinsamen Wandern oder beim gemütlichen Beisammensein und Geniessen der lokalen Küche.

Ich freue mich auf all diese grossartigen Momente mit Ihnen.

Alle Reisen mit Ida Bircher

Bewertung: 4.7

337 Bewertungen

Deutschland

Ostfriesland für Entdecker

Ebbe und Flut – Gespielinnen der Winde

2 Termine
zwischen 23.06.2024 - 14.07.2024

8 Tage ab CHF 2380.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.5

102 Bewertungen

Griechenland

Blumeninsel Zakynthos

Wandern und Baden auf der grünen Insel

2 Termine
zwischen 20.05.2024 - 02.09.2024

8 Tage ab CHF 2320.-

Jetzt informieren und buchen