Reiseleiterin

Karin Meier

„Man nimmt sich mit wohin man geht.

Schlecht wandern, das heisst als Mensch unverändert bleiben…“

Ernst Bloch

Veränderung und Neugierde, Freude und Entdeckungsdrang sind für mich wichtige Lebensmotive.

Seit Anfang 2015 bin ich wieder in der Schweiz sesshaft. Davor habe ich fünf Jahre in Florenz gelebt und die Ausbildung zur Wanderleiterin Italien und Städteführerin für die Stadt Florenz absolviert.

Ich bin diplomierte Kunstmalerin und Keramikerin und möchte Natur, Kunst und Kultur Baumeler Wanderfreunden weitergeben.

Während meines elfjährigen Aufenthaltes mit meiner Familie in Wien, arbeitete ich als Grafikerin und freischaffende Künstlerin. Zuvor lebten wir fünf Jahre in Singapur. Dort organisierte und leitete ich erste Asien- und Australienreisen.

Ich liebe den Umgang mit Menschen und verschiedenen Kulturen und freue mich immer, wenn ich mit einer Reisegruppe eine unvergessliche Woche verbringen kann.

Alle Reisen mit Karin Meier

Noch keine Bewertung

Laos

Laos – Unbekannte Perle am Mekong

Wanderferien in unberührter Natur mit buddhistischer Kultur

1 Termin
am 04.11.2024

20 Tage ab CHF 6280.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.7

118 Bewertungen

Italien

Riviera im Frühling

Herrliche Landschaften voller Ginster und Mimosenblüten.

Reise in Planung

Reise in Planung

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.6

110 Bewertungen

Italien

Umbrien - Perugia

Kultur und Küche im «grünen Herzen» Italiens

2 Termine
zwischen 21.04.2024 - 13.10.2024

7 Tage ab CHF 2120.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.8

45 Bewertungen

Italien

Sardiniens Süden

Traumstrände, Naturschönheiten und Zeitzeugnisse erwarten uns

3 Termine
zwischen 12.05.2024 - 29.09.2024

8 Tage ab CHF 2420.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.7

48 Bewertungen

Frankreich

Bretagne intensiv

Wanderferien in rauer Küstenlandschaft mit lieblichen Sandstränden

1 Termin
am 24.08.2024

11 Tage ab CHF 3380.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.5

3 Bewertungen

Frankreich

Südbretagne - Land am Meer

Kleines Meer, Küstenwege, Ebbe und Flut

1 Termin
am 14.09.2024

8 Tage ab CHF 2880.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Neu

Italien

Unbekannte Region Marken

Auf Entdeckungsreise in Mittelitalien

1 Termin
am 13.09.2024

8 Tage ab CHF 2420.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.7

147 Bewertungen

Italien

Amalfiküste - Neapel

Unterwegs auf der Sonnenseite Italiens

1 Termin
am 20.10.2024

8 Tage ab CHF 2680.-

Jetzt informieren und buchen