Reiseleiterin

Karin Meier

Wandern und Trekking

„Man nimmt sich mit wohin man geht.

Schlecht wandern, das heisst als Mensch unverändert bleiben…“

Ernst Bloch

Veränderung und Neugierde, Freude und Entdeckungsdrang sind für mich wichtige Lebensmotive.

Seit Anfang 2015 bin ich wieder in der Schweiz sesshaft. Davor habe ich 5 Jahre in Florenz gelebt und habe die Ausbildung zur Wanderleiterin Italien und Städteführerin für die Stadt Florenz absolviert.

Ich bin diplomierte Kunstmalerin und Keramikerin und möchte Natur, Kunst und Kultur Baumeler Wanderfreunden weitergeben.

Während meines elf jährigen Aufenthaltes mit meiner Familie in Wien, arbeitete ich als Grafikerin und freischaffende Künstlerin. Zuvor lebten wir fünf Jahre in Singapur. Dort organisierte und leitete ich erste Asien und Australienreisen.

Ich liebe den Umgang mit Menschen und verschiedenen Kulturen und freue mich immer, wenn ich mit einer Reisegruppe eine unvergessliche Woche verbringen kann.

Karin Meier's Reisen