Reiseleiter

Karl Heuberger

Velo

Im St. Galler Oberland aufgewachsen, brachten mich meine Aus– und Weiterbildungen via Bodensee übers Toggenburg ins Zürcher Oberland, meinem jetzigen Wohnort, wo ich während fast vier Jahrzehnten Jugendliche an der Oberstufe unterrichtet habe. Es war für mich eine zusätzliche Bereicherung, meinen Wohnort Illnau-Effretikon während 20 Jahren im Stadtrat mitgestalten zu können.

Schon immer war das Velo mein Lieblingssportgerät nebst meiner grossen Passion Schneesport, sei es auf der Skipiste oder auf Touren, mit Schneeschuhen oder auf der Loipe. Ski und Bike können in der freien Natur und abwechselnd übers ganze Jahr ideal eingesetzt werden.

Nach der Berufsaufgabe kann ich nun meine Leidenschaft, Menschen zu begleiten, auf ideale Weise weiterleben. Vielleicht sehen wir uns in der Toskana, in der Ardèche, im Elsass, in Kärnten oder entlang der Donau und der Loire. Ich freue mich, Sie schon bald in einem lockeren Umfeld, in ausgewählten Landschaften und mit viel Spass begleiten zu dürfen.

Karl Heuberger's Reisen