Reiseleiter

Kliti Zeka

seit über 15 Jahren leite ich Studien- und Wandereisen in Albanien und den angrenzenden Nachbarländern. Die Begeisterung und Neugier meiner Gäste über die verborgenen Schätze unserer wenig bekannten und noch weniger verstandenen Regionen ist für mich ungebrochen faszinierend und motivierend. Obwohl es nicht immer einfach ist im ethnischen Gewirr des Balkan den Überblick zu behalten, versuchen wir das gemeinsame Erbe der Illyrier, Griechen, Phönizier, Römer, Slawen und Osmanen zusammen zu entwirren und zu verstehen.

Als ein Kind der Großstadt strahlten die Berge für mich schon immer eine mysteriöse Anziehungskraft des Unbekannten aus. Seit ich im Jahr 2010 begonnen habe Wanderungen zu führen, versuche ich nun jedes Jahr mehr und mehr Zeit in der Natur als in den Museen zu verbringen. Seit 2018 leite ich auch für Baumeler. Jetzt kann ich voller Stolz von mir sagen, dass ich in meiner Heimat nicht nur jede kulturelle Sehenswürdigkeit kenne, sondern auch jedes Stein, Baum und Gipfel! Mein Hobby wurde zum Beruf - nur habe ich jetzt keine Hobbies mehr!

Freuen Sie sich auf eine tolle Reise mit mir durch meine Heimat!

Alle Reisen mit Kliti Zeka

Bewertung: 4.7

1 Bewertungen

Albanien

Albanien – Nordmazedonien

Begegungen auf dem Balkan

Reise in Planung

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.6

52 Bewertungen

Albanien

Albanien

Unterwegs an der albanischen Riviera

Reise in Planung

Jetzt informieren und buchen