Reiseleiterin

Manon Wild

Von A bis Z - Geboren in Antwerpen, wohnhaft in Zürich

1987 kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit Baumeler. Ich buchte eine Velotour im Frühling auf Mallorca und war überwältigt von der Blumenpracht, überfordert von den steilen Aufstiegen, beeindruckt von der Gastfreundschaft der Landbevölkerung und aufgehoben im Kreise Gleichgesinnter, wo das Feriengefühl stets im Vordergrund stand. Mein Wissensdurst nach Kultur, Kunst und Sprachen fanden ein Echo:

Seit 1989 habe ich meine Hobbys zum Beruf gemacht: auf Wander- und Velotouren entdecke ich immer wieder kleine Schätze, die jede Reise so unvergleichbar machen, wie z.B. in Südengland, wo verborgene Pfade zu einem wunderbaren «Cream Tea House» oder in Menorca zu einem (fast) einsamen Strand führen, oder wo die belgische Lebenslust sich in einem der 300 Biersorten widerspiegelt, im April die Provinz Nordholland sich im Tulpenrausch befindet, oder auf der Romantischen Strasse, wenn wir auf ruhigen Velowegen immer wieder Tilman Riemenschneiders Schaffenswege kreuzen....

Ein flämisches Sprichwort, das mir meine belgische Grossmutter ans Herz gelegt hat, wurde Teil meiner Lebensphilosophie: «Met talen kunt U betalen», d.h. «Sprachen öffnen Tür und Tor». Anzutreffen bin ich in allen drei Beneluxländern ebenso wie in Frankreich, Deutschland, Österreich, England, Spanien und Italien.

«Tot ziens» - auf Wiedersehen auf einer der vielen erlebnisreichen Baumitouren - zu Fuss oder mit dem Velo.

Alle Reisen mit Manon Wild

Bewertung: 4.6

23 Bewertungen

Holland

Der Küste entlang bis zur Watteninsel Texel

Frischer Frühlingsauftakt mitten in der Tulpensaison mit dem E- Bike

1 Termin
am 05.04.2024

8 Tage ab CHF 3000.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.7

24 Bewertungen

Deutschland

Kultur- und Naturerbe Bauhaus

Auch nach dem 100-jährigen Jubiläum eine Reise Wert!

1 Termin
am 23.06.2024

8 Tage ab CHF 2220.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.7

26 Bewertungen

Holland

Von Basel nach Amsterdam

Einmalige Veloreise durch eine besonders eindrückliche Landschaft.

1 Termin
am 07.09.2024

15 Tage ab CHF 3990.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.9

17 Bewertungen

Schweiz

Von Muri AG bis Muri BE

Kurzreise Muri «Hoch 2» mit dem Elektrovelo

1 Termin
am 17.04.2024

3 Tage ab CHF 690.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.6

32 Bewertungen

Spanien

Baskenland bis San Sebastian

Von Bilbao bis nach San Sebastian mit dem Elektrovelo

1 Termin
am 05.05.2024

10 Tage ab CHF 2990.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.8

1 Bewertungen

Deutschland

Cuxhaven - Tor zur Nordsee

Die Nordsee vor der Türe

2 Termine
zwischen 02.06.2024 - 07.07.2024

8 Tage ab CHF 2520.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.7

43 Bewertungen

Grossbritannien

Grafschaft Sussex

Englands grüne Seele

2 Termine
zwischen 21.04.2024 - 16.06.2024

6 Tage ab CHF 2120.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Deutschland

Bayern gemütlich und herzlich

Abwechslungsreiche Landschaft mit bayerischer Gemütlichkeit

2 Termine
zwischen 30.07.2024 - 08.10.2024

5 Tage ab CHF 1480.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.5

107 Bewertungen

Frankreich

Von Bern nach Paris

Einzigartige Elektrovelo-Reise unter dem Motto «Der Weg ist das Ziel»

1 Termin
am 18.08.2024

11 Tage ab CHF 3290.-

Jetzt informieren und buchen