Reiseleiterin

Manon Wild

Wandern und Trekking, Velo

Von A bis Z - Geboren in Antwerpen, wohnhaft in Zürich

1987 kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit Baumeler. Ich buchte eine Velotour im Frühling auf Mallorca und war überwältigt von der Blumenpracht, überfordert von den steilen Aufstiegen, beeindruckt von der Gastfreundschaft der Landbevölkerung, aufgehoben im Kreise Gleichgesinnter, wo das Feriengefühl stets im Vordergrund stand. Mein Wissensdurst nach Kultur, Kunst und Sprachen fanden ein Echo:

Seit 1989 habe ich meine Hobbys zum Beruf gemacht: auf Wander- und Velotouren entdecke ich immer wieder kleine Schätze, die jede Reise so unvergleichlich machen, wie z.B. in Südengland, wo verborgene Pfade zu einem wunderbaren «Cream Tea House» oder in Menorca zu einem (fast) einsamen Strand führen, oder wo die belgische Lebenslust sich in einem der 300 Biersorten widerspiegelt, im April die Provinz Nordholland sich im Tulpenrausch befindet, oder auf der Romantischen Strasse, wenn wir auf ruhigen Velowegen immer wieder Tilman Riemenschneiders Schaffenswege kreuzen....

Ein flämisches Sprichwort, das mir meine belgische Grossmutter ans Herz gelegt hat, wurde Teil meiner Lebensphilosophie: «Met talen kunt U betalen», d.h. «Sprachen öffnen Tür und Tor». Anzutreffen bin ich in allen drei Beneluxländern ebenso wie in Frankreich, Deutschland, Österreich, England, Spanien und Italien.

«Tot ziens» - auf Wiedersehen auf einer der vielen erlebnisreichen Baumitouren - zu Fuss oder mit dem Velo.

Manon Wild's Reisen