Reiseleiterin

Maria Ebneter

Wandern und Trekking

Aufgewachsen in Häggenschwil, unweit vom schönen Bodensee. Abschluss Handelsschule, Sprachstudien in Paris, London und Malaga. Längere Aufenthalte in Südafrika, Simbabwe, in der Karibik und auf den Seychellen mit Aufgaben im touristischen Bereich. Über 10 Jahre Europa- und Übersee-Einsätze als Reiseleiterin. Mehrjährige Erfahrung als Geschäftsführerin eines schweizerischen Reiseunternehmens. Seit 1997 wieder ein Zugvogel!

Unseren Gästen die Vielfalt eines Landes zeigen zu dürfen, sie vertraut machen mit dem Alltag der Menschen des Landes, den historischen Wurzeln und den gegenwärtigen Lebensbedingungen ist für mich eine wunderbare Aufgabe. Dazu kommen kulinarische Erlebnisse, die eine Baumeler-Reise unvergesslich machen.

Sei es Andalusien, die Bretagne, Norwegen, Thailand, die Seychellen etc., überall gibt es auch für mich immer wieder Neues und Faszinierendes zu entdecken, woran ich meine Gäste gerne teilhaben lassen möchte.

Wenn ich nicht für Baumeler unterwegs bin, geniesse ich mein Zuhause im idyllischen Appenzellerland - nicht selten wandernd!!

Maria Ebneter's Reisen