Reiseleiterin

Monika Hächler

Wandern und Trekking

Meine Liebe zu Griechenland entdeckte ich vor mehr als 25 Jahren, als ich als junge Frau die Chance hatte, fast drei Jahre auf Kreta zu leben. Die Faszination für dieses Land und seine Bewohnerinnen und Bewohner hat mich seither nie mehr los gelassen. Die Kombination von Meer und Bergen und jahrtausendealter Kultur, bedingungsloser Gastfreundschaft und rauen Charakteren, von kargen und üppigen Landschaften, von Weltoffenheit und Abgeschiedenheit, ist einmalig und übt einen ganz besonderen Reiz aus.

Nach einer Ausbildung zur medizinischen Praxisassistentin bewog mich mein leidenschaftliches Interesse für andere Kulturen und die Natur, Geografie und Ethnologie zu studieren. Nach dem Studium in Bern war ich einige Jahre in der Kommunikation tätig. Doch immer folgte ich auch meiner Reise- und Entdeckungslust. Diese führte mich in diverse Länder Europas, nach Australien, Afrika und Cuba. Wohl fühle ich mich überall dort, wo es Berge zum wandern gibt, wo das Meer oder ein See nicht weit ist und wo Begegnungen mit Menschen entstehen.

Nun habe ich die Chance erhalten meine Begeisterung für andere Länder, deren Menschen und Natur, mit anderen entdeckungswilligen Reisenden zu teilen. Besonders freut es mich, wenn es mir gelingt, etwas von meiner Faszination für ein Land - vielleicht sogar für Kreta, meiner zweiten Heimat - an Sie weiter zu geben.

Monika Hächler's Reisen