Reiseleiterin

Ruth Pool

Wandern und Trekking, Bike, Velo

Geboren und aufgewachsen im Thurgau zog es mich nach der Verwaltungslehre und einem Abstecher nach Zürich in meine geliebten Berge ins Engadin. In Savognin bin ich zu Hause und unterrichte im Winter seit über 20 Jahren in der Schneesportschule. Im Sommer habe ich vor allem Gruppen auf Tagesausflügen begleitet und für den Tourismus von der Zirkuswoche bis zum Schlafen im Heu, Sportevents usw. sehr vielseitige Erfahrungen sammeln können. Mit dem Rucksack war ich in Thailand unterwegs, in Malta war es ein Sprachaufenthalt und Italien habe ich mit dem Bike kennen gelernt. Nach einer Ausbildung im Marketingbereich und «Büroleben» darf ich seit einigen Jahren mit Baumeler meine Hobbies zum Beruf machen.

Mein Interesse für Sport (Nordic Walking, Wandern, Biken usw.), Natur, Kultur, Geschichte, Lesen und Kochen führt mich daher in den Norden und Süden. Ob Kelten, Etrusker oder Lykier, jede Kultur und jede Landschaft hat etwas Faszinierendes und Einzigartiges für sich. Ein Sonnenuntergang am Meer, der Duft von frischen Trüffeln, der Flug eines Adlers, der Geruch von nasser Erde; für mich ist es eine Herzensangelegenheit, all diese Erlebnisse mit den Gästen teilen zu können.

Während der Pilzsaison bin ich in der Freizeit im Wald unterwegs und manchmal kommen auch die Baumelergäste in den Genuss von frischen Steinpilzen und Eierschwämmen. Essbare Wildpflanzen und Blumen faszinieren mich überall auf der Welt.

Ruth Pool's Reisen