Reiseleiterin

Sofia Snozzi

Wandern und Trekking, Velo

Geboren und aufgewachsen bin ich im Tessin. Nach der Maturität und einem Jahr Sprachaufenthalt in England habe ich an der Dolmetscherschule in Zürich und in Irland an der University College Cork studiert.

Nach einigen Jahren als Übersetzerin beim Bund zog es mich ins Ausland, zuerst nach Jamaika und Bahamas, später nach Mexico. Während meines achtjährigen Auslandaufenthalts arbeitete ich als Reiseleiterin und PR-Verantwortliche für verschiedene Hotels. Im Jahr 2002 kam ich wieder in die Schweiz und arbeitete als Übersetzerin. Seit 2008 bin ich als Freelance-Übersetzerin und Reiseleiterin tätig.

Ich liebe es zu reisen, in der Natur zu sein und fremde Länder und Kulturen kennen zu lernen. Es bereitet mir grosser Freude, Menschen zu betreuen und ihnen die Kultur und Lebensweise eines neuen Landes zu zeigen. Reiseleiterin zu sein ist daher für mich der Traumberuf.

Sofia Snozzi's Reisen