Kursleiterin

Susanne Brem

Wenn ich eines liebe, dann ist es das: Draussen an schönen Plätzen gemütlich zu sitzen und ausgerüstet mit Skizzenbuch, Finelinern und Aquarellfarben die Umgebung zu zeichnen! Ich nehme so die Orte, an denen ich bin, viel intensiver wahr. Und am Ende kann ich ein weiteres, schönes Bild in meinem Skizzenbuch mit nach Hause nehmen. Urban Sketching nennt sich das. Aus dem Englischen abgeleitet heisst „Urban“ städtisch und „Sketching“ skizzieren.

Mein kreatives Rüstzeug holte ich mir nach der Matura unter anderem bei der Gruppe autodidaktischer Fotografen, GAF, in Zürich und als Hospitantin am Vorkurs an der Schule für Gestaltung in Zürich. Nach einem Volontariat bei einer kleinen Lokalzeitung war ich viele Jahre als freischaffende Journalistin für verschiedene Zeitungsverlage unterwegs, immer fotografierend und schreibend, eine Tätigkeit, die sich sehr gut mit Familie und Kindern vereinbaren liess. Parallel dazu begann ich vor 15 Jahren auf privater Basis Malkurse zu leiten. Das zweijährige Studium für „Illustrationsdesign“ an der Schule für Kunst und Design in Zürich eröffnete mir schliesslich neue Wege. Seit 2017 arbeite ich im eigenen Atelier im aargauischen Bremgarten. Ich leite Mal- und Zeichenkurse auf privater Basis und im Rahmen der aargauischen Volkshochschule, gebe Workshops für Illustration und freue mich, mit Baumeler unterwegs zu sein und hier mein Wissen an unsere Kunden weiterzugeben.

Auf unseren Reisen besuchen wir wunderschöne Plätze, verweilen an belebten Strassen, erleben urbane Architektur und nehmen schliesslich gemalte Erinnerungen mit nach Hause!

Alle Reisen mit Susanne Brem

Bewertung: 4.5

7 Bewertungen

Norwegen

Oslo - Urban Sketchen

Die grüne Stadt in den Fjorden

1 Termin
am 14.07.2024

7 Tage ab CHF 2860.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.5

2 Bewertungen

Deutschland

Adventszauber am Rhein

Urban Sketchen - ein gemaltes Reisetagebuch

1 Termin
am 09.12.2024

5 Tage ab CHF 1860.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.7

16 Bewertungen

Schweiz

Drei-Seen-Land

Urban Sketchen in und rund um Murten

1 Termin
am 26.08.2024

5 Tage ab CHF 1460.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.9

15 Bewertungen

Deutschland

Urban Sketchen an der Elbe

Kulturreise Sachsen: Meissen, Dresden und Schloss Moritzburg

Reise in Planung

Reise in Planung

Jetzt informieren und buchen