Reiseleiterin

Ursula Burkart

Wandern und Trekking

Leitet seit 1980 Wander- und Trekkingreisen weltweit.

Nach Abschluss der Handelsschule folgten verschiedene Auslandaufenthalte. Langjährige Wohnsitze in Vevey und im Tessin. 1998 Rückkehr nach Luzern und kombinierte Tätigkeit als Reiseleiterin und Ferienberaterin bei Baumeler. Ein neues Abenteuer erwartet mich ab Januar 2011 als Gastgeberin einer Berghütte im Urnerland.

Bei Baumeler finde ich die optimalen Voraussetzungen, Beruf und Hobby unter einen Hut zu bringen. Neugierig und ständig auf der Suche nach Herausforderung, macht es mir Spass neue Touren zu leiten. Sonne und Wind, Meer und Berge, kleine Dörfer aber auch pulsierende Städte – es sind diese Kontraste, die mir Spass machen.

Die Stille der Wüste in Oman, das Plätschern der Wellen auf der Insel Korcula, die Melancholie der irischen Musik, die Herzlichkeit der Italiener – Reisen ist immer eine Bereicherung!

Ursula Burkart's Reisen