Reiseleiterin

Uschi Wulfsen-Dütschler

Wandern und Trekking

Reisen ist meine Leidenschaft. Unterwegs sein, egal ob in der Schweiz, in Europa oder Übersee, heisst, eintauchen in eine andere Welt, staunen über die Schönheiten der Natur, sich von Düften und Speisen betören und von der Kultur faszinieren lassen. Vor allem aber bedeutet Reisen, spannenden Menschen zu begegnen: Gästen, die ich begleite und betreue, Einheimischen, die uns ihre Geschichten erzählen – genau diese Begegnungen mit einzigartigen Menschen lassen eine Reise zum Erlebnis werden und bleiben in Erinnerung.

Als Reiseleiterin bei Baumeler kann ich meine Leidenschaft fürs Reisen ausleben und dabei unseren Gästen ein Land oder eine Region und deren Einwohner näher bringen. Es bereitet mir Spass, den Reisenden unbeschwerte Ferien zu ermöglichen und mit ihnen meine Begeisterung für ein fremdes Land zu teilen.

Nach der Berufsausbildung und verschiedenen Sprachaufenthalten lernte ich als Reiseleiterin viele Länder, Städte, Inseln und Regionen kennen. Ich betreute Gäste auf zahlreichen Rundreisen, an Badedestinationen und auf Städteflügen. Auch während der anschliessenden Familienphase und Berufskarriere und eines längeren Aufenthalts in den Niederlanden pflegte ich meine Reiselust. Wenn ich nicht auf Reisen bin, arbeite ich in der Kommunikationsbranche, wandere oder fahre Ski in den Bündner Bergen, gehe ins Aerobic und pflege gerne meinen Freundeskreis.

Ich freue mich jedes Mal auf meine nächste Reise, auf die neuen Gäste und viele spannende Begegnungen.

Uschi Wulfsen-Dütschler's Reisen