Reiseleiterin

Verena Lobenwein

Wandern und Trekking, Bike, Velo

Hallo, mein Name ist Verena, ich bin Tirolerin und meine Zigeunerseele hat mich schon immer in alle Erdteile verschleppt.

Das Architekturstudium in Wien habe ich mir durch meine Tätigkeit als Velo-Reiseleiterin in verschiedenen Ländern Europas finanziert. Nach bereichernden Studienexkursionen (Tibet, Jemen, Nepal) verschlug es mich für jeweils ein Semester zum Studieren nach Australien und Peru. Meine Reiseleidenschaft brachte mich, mit dem Surfboard im Gepäck, unter anderem in die USA, nach Indonesien und Mittelamerika.

Als Architektin bekam ich die Gelegenheit, in einem Büro in Lissabon zu arbeiten. Dem Land, dem Meer, den Leuten und der Kultur sofort verfallen, habe ich die letzten Jahre in Portugal gelebt. Dort habe ich ein Studium in Tourismus abgeschlossen und mich mittlerweile verstärkt auf meine Tätigkeit als Reiseleiterin konzentriert und bin so in Europa, auf den Kapverden, in Kuba oder in Costa Rica unterwegs.

Reisen ist für mich das Kennenlernen fremder Gewohnheiten, Geschichten, Gerüche und die Herausforderung durch den Kontakt mit den Einheimischen ein Verständnis für „das Andere“ zu entwickeln. Mit Baumeler kann ich diese Ideen in meiner Arbeit umsetzen. Ich freue mich auf eine gemeinsame Reise!

Verena Lobenwein's Reisen