Von den Julischen Alpen zur Adriaküste
Bewertung: 4.7
46 Bewertungen
Slowenien ist ein Land von ausserordentlicher Vielfalt und berühmt für seine malerischen Seen, schneebedeckten Gipfel, die weiten Wälder und unterirdischen Höhlen. Auf schönsten Wanderwegen entdecken wir die «Sonnenseite der Alpen»: von den Julischen Alpen zur mediterranen Adriaküste, von der kargen Karstlandschaft über die venezianisch geprägte Küstenstadt Piran hin zur barocken Hauptstadt Ljubljana. Unterwegs an klaren Bergseen, wilden Flüssen, durch Schluchten, Weinberge und entlang der Küste geniessen wir das ganz besondere Flair und die Abwechslung dieses eindrucksvollen kleinen Landes.
Webcode: 0077
8 Tage ab CHF 2880.-
Mehr Reisedaten
Mindestens 12, maximal 22 Teilnehmer/innen.
1. Tag: Zürich – Ljubljana und Bled
Flug nach Ljubljana und Transfer nach Bled. Die Bilderbuchinsel mit der Marienkirche, mitten im See, ist einzigartig.
2. Tag: Bohinj-See
Vom Slavica Wasserfall aus wandern wir auf idyllischen Wanderwegen um den glasklaren Bohinj-See. → Wz 3½ Std.
3. Tag: Triglav-Nationalpark
Eine spektakuläre Passstrasse führt durch eines der schönsten Alpentäler. Wir wandern im Herzen des Triglav-Nationalparks. Weiterfahrt nach Bovec. → Wz 2½ Std.
4. Tag: Wildfluss Soca
Begleitet von der smaragdgrün glitzernden Soca wandern wir über Hängebrücken mit herrlichen Tiefblicken zu einem verborgenen Wasserfall. Danach Besuch des Kriegsmuseums in Kobarid. → Wz 4 Std.
5. Tag: Karsthochebene und Piran
Der Weg an die Adria führt uns über die Karsthochebene, wo wir eine Wanderung mit spektakulären Ausblicken machen. Nachmittags Besuch des Gestüts der Lipizaner Pferde und Fahrt in die pittoreske, venezianisch geprägte Hafenstadt Piran. → Wz 2 Std.
6. Tag: Italienisches Flair in Izola
Küstenwanderung mit tollen Ausblicken zur mittelalterlichen Stadt Izola. → Wz 3½ Std.
7. Tag: Höhle von Postojna
Auf dem Weg nach Ljubljana besichtigen wir eine der schönsten Tropfsteinhöhlen der Welt. Später Besuch der Hauptstadt Sloweniens. → Wz 2 Std.
8. Tag: Ljubljana – Zürich
Vormittags Stadtführung in Ljubljana und nachmittags Transfer zum Flughafen und Rückflug oder individuelle Verlängerung.
Programmänderungen vorbehalten!
Hotelunterkunft | Änderungen vorbehalten! | |||
Ort | Nächte | I | Hotel | Nat. Kat. |
Bled | 2 | Astoria | *** | |
Bovec | 2 | Soca | *** | |
Piran | 2 | Piran | **** | |
Ljubljana | 1 | Central | *** |
Anreise per Bahn
Die Anreise per Nachtzug ist möglich mit der direkten Verbindung Zürich - Jesenice / Ljubljana - Zürich. Zuschlag An- und Rückreise per Nachtzug auf Anfrage. Wir beraten Sie gerne.
T Wandern: +41 (0)41 418 65 65
T Velo | Malen | Individual Reisen:
+41 (0)41 418 65 70
E-mail: info@baumeler.ch
Zinggentorstrasse 1
6006 Luzern
Schweiz
Regelmässig mehr über Angebote und Produktneuheiten erfahren?
Tolle Preise gewinnen?
Melden Sie sich für den baumeler-Newsletter an!