Bewertung: 4.8

21 Bewertungen

Tropische Vegetation, mauvefarbene Granitformationen und schneeweisse Strände machen die Seychellen zu einem Traumziel. Unsere Malreise gibt uns Zeit, diesen Traum malerisch einzufangen und viel Gelegenheit zum puren Genuss des Indischen Ozeans mit seiner bunten Unterwasserwelt.

Webcode: 7622

Reise in Planung

Ihre Reisedaten

Diese Reise ist momentan online nicht buchbar. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Mehr Reisedaten

Mindestens 6, maximal 14 Teilnehmer/innen.

Programm als PDF
  • Malen und geniessen an Traumstränden.
  • Tropische Wunderwelt.
  • Sich verwöhnen lassen im Fünfsternehotel.

1. Tag: Flug Zürich - Mahé

Flug von Zürich - Mahé. Wir kommen am Morgen an und können den ersten Tag mit Staunen und Geniessen verbringen.

2. bis 9. Tag: Malen und baden

In der wunderschönen Hotelanlage des Kempinski direkt am weissen Sandstrand von Baie Lazare gibt es schon unzählige Motive. Der Einstieg ins Malen kann daher entspannt von einer bequemen Strandliege, im Schatten der Palmen erfolgen. Das Kempinski liegt eingebettet zwischen rotdunklen Granitfelsen und üppigem grünen Tropenwald. Hinter dem Hotel erhebt sich ein kleiner Berg, von dem sich nach einem kurzen Spaziergang herrliche Blicke über die Bucht öffnen. Wir geniessen täglich die fantastische Gartenanlage des Kempinski mit seiner Lagune und den geheimnisvollen Felsformationen. Die Abendstimmungen sind unvergesslich. Wir besuchen die Galerie von Michael Adams, des berühmtesten Malers der Seychellen und lassen uns von seinen farbenfrohen Werken inspirieren. Auf unseren zwei Tagesausflügen malen und baden wir an einigen der schönsten Strände Mahés, alles mit viel Musse und einem entschleunigten Rhytmus, der dem Klima angepasst ist. Der Jardin du Roi oder der Salaziere Wasserfall bei Port Glaud geben uns einen Eindruck des Tropenwaldes mit seinen eindrücklichen Bäumen. Malen ist ja sozusagen der Geschmacksverstärker der Erlebnisse und unser Weg, diese Traumdestination noch intensiver zu erleben. Entspannendes Baden im kristallklaren Meer gibt unserem Körper täglich neue Geschmeidigkeit. Weder Schlangen noch Mücken oder die damit verbundenen Tropenkrankheiten sind ein Thema auf den Seychellen. Das Wasser aus dem Hahn entspricht europäischen Standards. Das macht diese Inseln zu einer idealen Destination für alle, die sich bislang nicht in die tropische Urwelt getraut haben.

10. Tag: Rückreise

Rückflug von Mahé nach Zürich oder individuelle Verlängerung.

 

Programmänderungen vorbehalten!

Hotelunterkunft
OrtNächteIHotelNat. Kat.
Mahé7Kempinski*****
Das Fünfsternehotel mit seinem privaten Sandstrand an der weiten Bucht von Baie Lazare ist im ruhigen Süden der Hauptinsel Mahé gelegen. Es besitzt eine wunderbare, grosse Gartenanlage mit einer unglaublichen Vielfalt an Palmenarten und tropischen Pflanzen. Ein besonderer Reiz des Gartens ist die malerische Lagune mit den typischen Felsformationen. Unsere Zimmer mit Balkon blicken auf diese Lagune in der sich der dichte Tropenwald spiegelt. Gegen Aufpreis können Zimmer mit Meersicht gebucht werden. Die Zimmer sind grosszügig und luxuriös ausgestattet. Am Abend erwartet uns ein opulentes Buffet mit internationaler und kreolischer Küche. (Änderungen vorbehalten).
  • Flug Zürich-Mahé und zurück
  • Flughafentaxen und Ticketgebühren
  • Unterkunft inkl. Halbpension sowie die Mahlzeiten während des Hin- und Rückfluges
  • 1 Picknick
  • Trinkgelder im Hotel
  • Gruppentransfers
  • Ausflüge
  • baumeler-Kursleitung/Reiseleitung
  • Reisedokumentation

Kursleiterin

Nora Dreissigacker

Tipp

Verlängern Sie Ihre Reise. Auch die Inseln La Digue und Praslin empfehlen wir für die Verlängerung.

Lernen vom Profi

Inmitten der paradiesischen Fülle komponieren wir unsere Bilder. Es ist ein sich-vergessen und sich-finden. Die Kursleiterin ist behilflich bei der Umsetzung der Bildsehnsüchte, sei es bei Fragen zu Aquarelltechnik, zur Bildaufbau oder Farbenlehre.

Detailprogramm bestellen:

  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Offerte anfragen:

Reisen die Sie auch interessieren könnten:

Filter by
Post Page
Wandern Wandern & Baden
Sort by