Noch keine Bewertung

Diese elftägige Reise entführt uns in ein Portugal aus anderen Zeiten. Auf Terceira bieten uns die bunten Tür- und Fensterstürze und der botanische Garten von Angra unzählige Mal- und Zeichenmotive. Blaue Hortensien säumen die Stierwiesen im Hochland. Graciosas herrliche Küstenabschnitte lassen uns selbst im Hochsommer jeglichen touristischen Trubel vergessen.

Webcode: 7583

11 Tage ab CHF 3900.-

Ihre Reisedaten

Mehr Reisedaten

Mindestens 6, maximal 14 Teilnehmer/innen.

Programm als PDF
  • Die authentischen Azoren-Inseln Terceira und Graciosa.
  • Eindrückliches Erlebnis Walbeobachtung.
  • Abwechslungsreiche Reise mit vielen Szenewechseln.

1. Tag: Zürich - Lissabon - Terceira

Flug von Zürich via Lissabon auf die Insel Terceira. Nach einem kurzen Transfer beziehen wir unser komfortables Hotel am Rande der Hauptstadt von Terceira, Angra do Heroismo.

2. bis 5. Tag: Malerisches Terceira

Wenige Touristen haben bis anhin dieses kleine Juwel entdeckt. Die Architektur des Hauptortes Angra stammt aus der Renaissance und überrascht durch seine Farben. Wir besuchen die schönsten Küstenabschnitte der Vulkaninsel, wo wir in zum Teil spektakulären Landschaften ungestört malen können. Im Hochsommer werden in den Strassendörfern die Touradas a Corda abgehalten. Wir werden so ein Dorffest besuchen. Auch ein Bad im Atlantik ist angesagt, da fast jeder Ort ein gepflegtes Meerschwimmbad mit Einstiegshilfen und Duschen besitzt. Das spannende Erlebnis einer Walbeobachtung lassen wir uns nicht entgehen! Am Nachmittag des fünten Tages fliegen wir in einem halbstündigen Flug zur kleinen Insel Graciosa.

6. bis 9. Tag: Gracioasa, das unberührte Portugal

Unser Hotel liegt am Rande des verschlafenen Santa Cruz, dessen Architektur aber von einstigem Reichtum zeugt. Unsere Ausflüge führen uns zu herrlichen Küsten und durch ein ländliches Portugal, welches noch fast gänzlich unberührt von touristischem Trubel ist. Am Abend des neunten Tages kurzer Rückflug nach Terceira.

10. Tag: Hochland

Wir geniessen noch einmal das Hochland von Terceira mit den riesigen blühenden Hortensienhecken, die die Stierweiden einsäumen. Abends rundet ein Abendessen im Fischerdorf São Mateus unsere Reise ab.

11. Tag: Terceira - Lissabon - Zürich

Rückflug via Lissabon nach Zürich oder individuelle Verlängerung.

 

Programmänderungen vorbehalten!

HotelunterkunftÄnderungen vorbehalten!
OrtNächteIHotelNat. Kat.
Angra6Terceira do Mar****
Unser Hotel liegt am Rande von Angra do Heroismo mit fantastischem Blick auf den Hausberg Monte Brazil und die Weite des Atlantiks. Die grosszügigen Zimmer haben alle Meersicht. Das Hotel verfügt über einen grossen Garten mit Salzwasserpool, aber in wenigen Schritten sind wir auch bei einem öffentlichen Meerschwimmbecken, wo wir ein erquickendes Bad im Atlantik nehmen können.
Santa Cruz4Graciosa Resort ****
Das beste Haus auf Graciosa, ein modernes und stilvolles Viersternehotel liegt etwas abseits der Altstadt. Ein Spaziergang von 20 Minuten dem Meer entlang führt uns in das faszinierende Santa Cruz mit seiner authentischen Architektur. Auch hier ist ein öffentliches Meerschwimmbad mit Duschen und Bademeister und lädt ein zu einem unvergesslichen Bad im Atlantik.
  • Linienflug Zürich-Lissabon und zurück sowie alle innerportugiesischen Flüge
  • Flughafentaxen und Ticketgebühren
  • Unterkunft inkl. Halbpension
  • Trinkgelder in Hotels/Restaurants
  • Gruppentransfers
  • Walbeobachtung
  • baumeler-Reiseleitung/Kursleitung
  • Reisedokumentation

Kursleiterin

Nora Dreissigacker

Nora Dreissigacker

Kursleiterin

Abfahrt: 27.07.2024

Detailprogramm bestellen:

  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Offerte anfragen:

Reisen die Sie auch interessieren könnten:

Filter by
Post Page
E-Mountainbike Velo
Sort by