Lernende

Linda Bühlmann

+41 (0)41 418 65 45

Nach meinem Abschluss als Kosmetikerin EFZ im Jahr 2020 habe ich drei Jahre als angestellte Kosmetikerin gearbeitet. Danach habe ich mich entschieden eine zweite Ausbildung im kaufmännischen Bereich zu absolvieren, um mehr Perspektive für die Zukunft zu erhalten. Ich habe darauf eine Lehrstelle bei Baumeler Reisen erhalten, was mich sehr glücklich macht. Vor dem Ausbildungsstart ging ich für sechs Wochen nach Bournemouth, England, um meine Englisch Kenntnisse zu vertiefen, und habe währenddessen viele Ortschaften erkundet.

In meiner Freizeit liebe ich es…

…draussen zu sein. Im Sommer gehört Wandern, SUP, Schwimmen, Campen, Fahrrad fahren mit meinem Gravel Bike oder einfach gemütlich grillieren mit meinen Liebsten dazu.

Im Winter trefft ihr mich auf der Piste beim Skifahren oder mit der Guggenmusik am Basteln, Proben, Nähen und Vorbereiten, für die Fasnachtstage in Luzern an.

Da zieht es mich immer wieder hin…

…nach Italien. Zum einen an den vielseitigen Gardasee nach Limone, wo an den steilsten Berghängen Oliven- und Feigenbäume wachsen. Zum anderen nach Pula auf der wunderschönen Insel Sardinien, wo man die schönsten Naturstrände findet, sowie auch in den trockenen Buschwälder Wildschweine und Hirsche beobachten kann.

Davon bekomme ich nie genug…

…die Alpen. Sei es im Winter oder im Sommer, man findet immer etwas, was das Herz begehrt.