Praktikantin Touroperating

Michèle Kretz

+41 (0)41 418 65 71

Schon seit klein auf liebe ich es fremde Länder und Kulturen zu entdecken. Deshalb habe ich während meiner Zeit an der Kantonsschule Alpenquai Luzern ein Austauschjahr in Sapporo (Japan), der Heimatstadt meiner Mutter, gemacht, um mein Japanisch aufzubessern. Nach der Matura im 2022 habe ich ein Jahr im Service auf dem Pilatus gearbeitet. Dort bin ich sehr mit dem Tourismus in Berührung gekommen, weshalb ich mich für ein Studium an der Höheren Fachschule für Tourismus Graubünden im Praktikumsmodell entschieden habe. Seit Juli 2023 darf ich mein zweites Studienjahr hier bei Baumeler Reisen als Praktikantin im Tour Operating absolvieren.

In meiner Freizeit...

...bin ich viel unterwegs mit meinen Freunden oder mit meiner Familie und verbringe gerne meine Zeit im Freien, sei das im Winter auf den Skiern oder im Sommer am See oder am Meer.

Ich liebe es...

...zu reisen und dabei neue Orte zu entdecken.