Kursleiterin

Cornelia Stauffer

In Bern geboren und aufgewachsen entschied ich mich, mein Kunstgeschichtsstudium ebenfalls in der Hauptstadt abzuschliessen. Im Anschluss besuchte ich die Hochschule für Gestaltung in Luzern und gelang auf diesem Weg zum Zeichenlehrerdiplom.

Seither lebe ich in Italien und lebe von der Malerei sowie der Erwachsenenbildung.

Malen ist wie Atmen – jeder kann es. Es geht mir ums intensive Erleben und Malen unserer persönlichen Eindrücke. Jeder hat den grösstmöglichen gestalterischen Freiraum und kann sich durch das Ausprobieren und meine Hilfestellung weiterentwickeln. Bei den Bildbesprechungen am Abend gehen wir auf die Spuren der angewandten Regeln in unseren Bildern und ermuntern uns gegenseitig, eigene Regeln sichtbar zu machen sowie Zugehörigkeiten im Material und in der Malweise zu spüren. Jedem seinen eigenen Weg bewusst machen, das macht die Tätigkeit spannend...

Ich mag es heiter und leichtfüssig, mit viel Austausch und Humor mit Euch eine unvergessliche Zeit zu verbringen.

Meine eigene künstlerische Tätigkeit ist einsehbar unter www.corneliastauffer.it

Alle Reisen mit Cornelia Stauffer

Noch keine Bewertung

Italien

Raumtiefe in der Malerei

Mal-Akademie: Castel Rigone, Cortona und Città di Castello

Reise in Planung

Reise in Planung

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.7

19 Bewertungen

Italien

Geheimtipp Latium

Malen und baden an der Römischen Küste

1 Termin
am 29.09.2024

8 Tage ab CHF 2460.-

Jetzt informieren und buchen